Ihre Suche nach „der tag an dem“ in „Lernhilfen“
Fr. 15.00
Darstellung der Jungfrau von Orleans und Jeanne d´Arc unter dem Gesichtspunkt des Motivs der Pflicht und Neigung
Johanna Arendt
Fr. 13.00
Fr. 14.00
Bücher von Anfang an - Wecken der Lese- und Schreibmotivation mit einem Bilderbuch
Daniela Fellendorf
Fr. 16.00
Deutschunterricht und Kompetenzerwerb mit dem Hörspiel "Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte"
Sabine Engelmann
Fr. 14.00
Unterrichtsentwurf: Die Figur der Chefin Ms. Walker aus dem Buch "Löcher" von Louis Sachar
Alexander Eisen
Fr. 15.00
Arbeit mit der Anlauttabelle nach Reichen und dem Synthese-Anlaut-Quartett nach Metze in der 1. Klasse
Matthias Giepen
Fr. 15.00
Fr. 14.00
Fr. 14.00
Bericht über das Unterrichtspraktikum im Fachbereich Deutsch an der S.S.Oberschule (Gesamtschule)
Martin Fröhlich
Fr. 17.00
Fr. 16.00
Wir bauen ein Modell vom Hauke-Haien-Deich - produktionsorientierter Umgang mit der "Krug"-Szene und der Deichbeschreibung aus dem "Schimmelreiter"
Marcel Haldenwang
Fr. 14.00
Auswirkungen der Kommerzialität von Online-Versandhändlern auf deren Auftreten gegenüber dem Kunden und die Kundenansprache
Ann-Kathrin Beckenbauer
Fr. 14.00
"Der Fall Glasenap" - Antifaschistische Literatur am Beispiel von Stefan Heyms Roman "Aus dem Exil" (1942)
Wilma Ruth Albrecht
Fr. 15.00
Faust - Der Tragödie erster Teil: Goethes Rollenkonflikt anhand des Prologs "Vorspiel auf dem Theater"
Susan Dankert
Fr. 19.00
Fr. 15.00
Kreatives Schreiben mit modernen Medien
Christoph Mikat
Fr. 16.00
Gedichtanalyse und Interpretation von Bertolt Brechts "An die Nachgeborenen" im Zyklus der "Svendborger Gedichte"
Steffen Schulze
Fr. 14.00
Fr. 7.00
Fr. 73.00
Fr. 7.00
Training von Wörtern mit Doppelkonsonanten an der Lerntheke (Lehrprobe im Fach Deutsch, 2. Klasse)
Annika Wiener
Fr. 15.00
Ansätze für einen Umgang mit der Kurzgeschichte "An diesem Dienstag" von Wolfgang Borchert im Unterricht
Laura Krüger
Fr. 15.00
Fr. 37.00
Gewalt an Schulen in der heutigen Kinder- und Jugendliteratur anhand Kirsten Boie's "Nicht Chicago. Nicht hier"
Sebastian Theobald
Fr. 14.00
Fr. 14.00
Fr. 8.00
Pädagogische und fachdidaktische Untersuchung der "Tiny Tales" in "Auf die Länge kommt es an" von Florian Meimberg
Benjamin Muske
Fr. 16.00
Fr. 14.00
Ein Unterrichtsmodell für die 8. Klasse - Handlungs- und produktionsorientiertes Arbeiten mit dem Gebrauchstext Brief unter Berücksichtigung der integrierten Gebrauchstexterziehung
Holger Schröder, Linn Stojanik
Fr. 19.00
Mit dem Absenden einer Anfrage bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen haben und den FAQ-Service nutzen möchten. Persönliche Angaben von Ihnen sind dafür nicht erforderlich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Impressum.