Mit dem Absenden einer Anfrage bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen haben und den FAQ-Service nutzen möchten. Persönliche Angaben von Ihnen sind dafür nicht erforderlich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Impressum.
FAQs
Wie kann ich meine Lieferung zurücksenden?
Gefallen Ihnen Teile der Lieferung nicht, geben Sie diese einfach zurück. Sie können eine Bestellung innerhalb von 30 Tagen (verlängertes Widerrufsrecht) ohne Angabe von Gründen widerrufen. Wie Sie Ihr Widerrufrecht ausüben können und welche Voraussetzung und Fristen gelten, lesen Sie hier. Käufe in einer unserer Filialen können nur in der Filiale vor Ort widerrufen werden.
Falls Sie uns Ihre E-Mail-Adresse mitgeteilt haben, erhalten Sie nach Eingang der Retoure umgehend eine Bestätigung per E-Mail. Den Status Ihrer Rücksendung können Sie jederzeit unter "Mein Weltbild" einsehen, sofern Sie über ein Kunden-Login verfügen Hier können Sie sich registrieren. Sollten Sie weitere Fragen zum Verbleib Ihrer Rücksendung haben, hilft unser Kundenservice Ihnen gerne weiter.
Hinweis zum Thema Datensicherung:
Bitte beachten Sie vor der Rückgabe von Geräten mit Speichermedien (z.B. eReader, Tablet PC, Festplatten, USB-Sticks, Handys, etc.) folgende Hinweise:
Für die Sicherung der Daten sind Sie grundsätzlich selbst verantwortlich. Bitte legen Sie sich entsprechende Sicherungskopien an bzw. löschen Sie enthaltene personenbezogene Daten. Dies ist insbesondere dann von Bedeutung, wenn personenbezogene Daten Dritter gespeichert sind. Ist eine Löschung aufgrund eines Defekts nicht möglich, so bitten wir Sie, uns ausdrücklich auf das Vorhandensein von personenbezogenen Daten hinzuweisen. Bitte vermerken Sie dies klar ersichtlich auf dem Rücksendeschein.
Sie haben weitere Fragen? Bitte wenden Sie sich hierfür gerne an unseren Kundenservice.
Pakete zu Hause abholen lassen - Pick@home
Sie möchten Ihr Paket abholen lassen? Mit pick@home holt der Paketbote Ihre Sendung bei Ihnen ab. Die Abholadresse können Sie sogar wählen: zuhause, am Arbeitsplatz oder unterwegs.
Bequem retournieren mit www.paeckli-punkt.ch:
- Anzahl Annahmestellen: 1'200
- Informationen zu Päckli Punkt und Filialfinder direkt auf: www.paeckli-punkt.ch.
Sofern Sie in unserem Online-Shop „Digitale Inhalte“ wie z.B. Software, Games, Hörbücher oder eBooks herunterladen, erlischt Ihr Recht auf Widerruf für diese Produkte, wenn Sie vor der Ausführung des Vertrages im Bestellprozess ausdrücklich durch Button-Klick „Jetzt kaufen“ zugestimmt haben, dass mit der Ausführung des Vertrags vor Ablauf der Widerrufsfrist begonnen wird und gleichzeitig damit zur Kenntnis nehmen, dass Ihr Widerrufsrecht mit Beginn der Ausführung des Vertrages erlischt. Im Bestellprozess an entsprechender Stelle werden Sie gesondert nochmals darauf hingewiesen. Darüber hinaus vermerken wir dies in der Bestätigungs-Email, die Sie nach Vertragsschluss von uns erhalten.
Wie erfolgt die Rückerstattung des Kaufbetrages?
Hinweis zur Zahlung:
Wenn Sie per Überweisung bezahlen, können Sie den Preis der zurückgesandten Ware vom Rechnungsbetrag abziehen.
Haben Sie bereits bezahlt, wird Ihnen bei den Zahlarten Kreditkarte und Paypal das Guthaben unmittelbar nach Bearbeitung und Gutschrift der Retoure erstattet. Bei anderen Zahlarten wird der Betrag Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben. Wünschen Sie eine Rückerstattung auf Ihr Bankkonto, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.