20% Rabatt auf den tolino Epos 3!

Erfahren Sie mehr über Genevieve Janvrin

Bild Genevieve Janvrin

Genevieve Janvrin gilt als Koryphäe im Bereich der Fotografie, die bereits auf eine mehrjährige Erfahrung auf dem Kunstmarkt zurückblicken kann. Die Zusammenarbeit mit den bedeutsamsten Kunstsammlern erstreckt sich von Europa bis Amerika.
Ihr Studium am University College London schloss sie mit dem Bachelor of Arts ab, bei dem sie sich im Verlauf auf die surrealistische Fotografie spezialisierte. Daraufhin schrieb sie ihre Abschlussarbeit über die Fotografie von Dora Maar.
2001 konnte sie sich ihre erste Anstellung in der renommierten Michael Hoppen Gallery in London sichern. Anschliessend folgten Positionen bei Rex Irwin Fine Art in Sydney sowie Magnum Photos in London und New York. In den letzten Jahren war sie als Co-Head of Europe für den Bereich Fotografie im Phillips Auction House, dem führenden Auktionshaus für Fotografie, tätig.
In der gesamten Zeit hat es Janvrin geschafft, sich ein breites Spektrum Kunstsammlern, Mäzenen und Kollegen aus der hiesigen Szene aufzubauen.
Seit dem Kauf ihres ersten Eigenheims an der Côte d'Azur im Jahr 2004 hat Genevieve eine Vielzahl an Künstlern und Fotografen entdeckt, die alle zumindest einmal in ihrem Leben in Südfrankreich zu Hause waren. 2017 zog sie dauerhaft mit ihrer Familie an die Riviera und lebt heute in der Nähe von Grasse.