Medienwissenschaft
Standpunkte der aktuellen Diskussion um Gewalt im Fernsehen und ausgewählte Medienwirkungstheorien
Frank Livani
Fr. 15.00
Faszination Daily Soap. Umsetzung von Figurenkonzepten und Funktionen von Soap Operas für ihre Zuschauer.
Jette Pauck
Fr. 17.00
Kindernachrichten. Logo 1997 und Logo 2001. Ein Vergleich.
Anja Horstkemper
Fr. 17.00
Strukturveränderungen in der Kinolandschaft - Multiplexe: Merkmale, Entwicklung und Auswirkungen einer neuen Kinoform
Yvonne Kirchdorfer (geb. Müller)
Fr. 42.00
Juden-Bilder in den Medien - Eine Betrachtung am Beispiel des Films Comedian Harmonists
Diana Krasnov
Fr. 15.00
Fr. 62.00
Publizistisches Rollenverständnis und internetspezifischer Qualitätsanspruch im Online-Journalismus
Henning Siebel
Fr. 52.00
Fr. 17.00
Fr. 17.00
Fr. 17.00
Geschlechterverhältnis im Internet - Projekt: Männerdominanz im Chatroom
Martina Korff, Stefan Janotta
Fr. 19.00
Ein neues New Hollywood?
Dominik Tschütscher
Fr. 73.00
Fr. 15.00
Als meine Grosseltern fernsahen und Radio hörten oder erste Eindrücke der Vorkriegsgeneration von audio-visuelle Medien
Michaela Fabian
Fr. 15.00
Fr. 15.00
Reflexionen zum Feuilleton im Wandel der Zeit
Michaela Fabian
Fr. 15.00
Aggression als musikalische Metapher und ihre Wahrnehmung - Ein alternativer Ansatz zur Erklärung der Entstehung von Aggressionen durch Musik
Dietmar Korthals
Fr. 17.00
Fr. 42.00
Big Brother - Unterhaltung und Überwachung
Karina Peckham
Fr. 17.00
Fr. 41.00
Netzwerkarchitektur für die postindustrielle Produktion
Oliver Hamacher
Fr. 41.00
www.entgrenzte-oeffentlichkeit.de - Weblogs, Online-Diaries und Webcam-Angebote als neue Kommunikationsformen im Internet
Michael Lünstroth
Fr. 17.00
Fr. 15.00
Das Deutschlandbild im französischen Politmagazin Marianne
Isabel Lamotte
Fr. 17.00
Infotainment - Perspektive für das Fernsehen?
Thomas Sauermann
Fr. 15.00
Die Analyse der Standortentscheidung von Medienunternehmen aus der Sicht des Standortmarketing
Guido Schenk
Fr. 41.00
Werbung im deutschen Fernsehen
Christian Kahle
Fr. 15.00
Konvergenz von Internet und Fernsehen - Strategische Implikationen für private Fernsehsender
Svenja Kress
Fr. 37.00
Fr. 17.00
Die geschichtliche Entwicklung der Comedy in Deutschland am Beispiel der Sitcom Die Camper
Cornelia Berndt
Fr. 17.00