Kommunikation von Unternehmenswerten / Organisationskommunikation (PDF)
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Warum ist die Kommunikation von Unternehmenswerten sinnvoll und wann? Wie werden Unternehmenswerte wahrgenommen und gelebt? Im Fokus steht die Rolle der Unternehmenswerte im Kontext von Unternehmenskultur, -identität und -kommunikation. Es werden Kriterien identifiziert, welche Art und Weise der Unternehmenskommunikation in diesem Kontext erfolgreich ist; dafür wird ein Modell der Kommunikation von Unternehmenswerten entwickelt. Am Beispiel der Wertkommunikation der Bayer AG wird gezeigt, wie die konkrete Kommunikation von Unternehmenswerten bei Führungskräften wirken kann.
Der Inhalt
- Werte, Normen, Einstellungen
- Unternehmenskultur, Unternehmensidentität
- Interkulturelle und interne Kommunikation
- Change Management, Organisationsentwicklung
- Kommunikation von Unternehmenswerten: Modell und Konzept
Die Zielgruppen
- Lehrende und Studierende der Kommunikations- und Medienwissenschaft, VWL und BWL, Soziologie, Linguistik und Psychologie
- Praktiker aus den Bereichen Kommunikationsmanagement, Strategie, Personal sowie Organisationsentwicklung
Die Autorin
Dr. Katharina Janke lehrte und forschte am Lehrstuhl Public Relations/Öffentlichkeitsarbeit Universität Leipzig und spezialisierte sich mit dem Abschluss zum CIRO, Certified Investor Relations Officer, auf den Bereich Investor Relations. Sie arbeitet seit 2011 als Managerin für Investor Relations.
- Autor: Katharina Janke
- 2015, 2015, 376 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658087994
- ISBN-13: 9783658087999
- Erscheinungsdatum: 09.02.2015
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 16 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kommunikation von Unternehmenswerten / Organisationskommunikation".
Kommentar verfassen