Kommunikation von Unternehmenswerten
Modell, Konzept und Praxisbeispiel Bayer AG
Warum ist die Kommunikation von Unternehmenswerten sinnvoll und wann? Wie werden Unternehmenswerte wahrgenommen und gelebt? Im Fokus steht die Rolle der Unternehmenswerte im Kontext von Unternehmenskultur, -identität und -kommunikation. Es werden Kriterien...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 79.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kommunikation von Unternehmenswerten “
Klappentext zu „Kommunikation von Unternehmenswerten “
Warum ist die Kommunikation von Unternehmenswerten sinnvoll und wann? Wie werden Unternehmenswerte wahrgenommen und gelebt? Im Fokus steht die Rolle der Unternehmenswerte im Kontext von Unternehmenskultur, -identität und -kommunikation. Es werden Kriterien identifiziert, welche Art und Weise der Unternehmenskommunikation in diesem Kontext erfolgreich ist; dafür wird ein Modell der Kommunikation von Unternehmenswerten entwickelt. Am Beispiel der Wertkommunikation der Bayer AG wird gezeigt, wie die konkrete Kommunikation von Unternehmenswerten bei Führungskräften wirken kann.
Inhaltsverzeichnis zu „Kommunikation von Unternehmenswerten “
Werte, Normen, Einstellungen.- Unternehmenskultur, Unternehmensidentität.- Interkulturelle und interne Kommunikation.- Change Management, Organisationsentwicklung.- Kommunikation von Unternehmenswerten: Modell und Konzept.
Autoren-Porträt von Katharina Janke
Dr. Katharina Janke lehrte und forschte am Lehrstuhl Public Relations/Öffentlichkeitsarbeit Universität Leipzig und spezialisierte sich mit dem Abschluss zum CIRO, Certified Investor Relations Officer, auf den Bereich Investor Relations. Sie arbeitet seit 2011 als Managerin für Investor Relations.
Bibliographische Angaben
- Autor: Katharina Janke
- 2015, 2015, XXVIII, 376 Seiten, 117 Abbildungen, Masse: 16,9 x 24,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658087986
- ISBN-13: 9783658087982
Pressezitat
"... Die vorliegende Dissertation leistet grundlegende Arbeit für den Bereich der Unternehmenswerte ... bietet ein Menge Anregungspotenzial für künftige Studien." (Univ.-Prof. Dr. Stefan Jarolimek, in: Publizistik, Jg. 62, 2017, S. 117 f.)Kommentar zu "Kommunikation von Unternehmenswerten"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kommunikation von Unternehmenswerten“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kommunikation von Unternehmenswerten".
Kommentar verfassen