Ihre Suche nach „Doris Ebner“ in „Lernhilfen“
Fr. 15.00
Perspektivenübernahme mit Hilfe eines produktiven Verfahrens. Eine empirische Untersuchung in einer 10. Klasse
Annika Grabow
Fr. 18.00
Ernährung im Mittelalter: Entwicklung einer Unterrichtsstunde - Wir kochen eine Suppe
Christian Eisen
Fr. 17.00
Fr. 14.00
Freie Lesezeit und Lesetagebuch. Eine Möglichkeit der Lesemotivationsförderung in einer Eingangsstufenklasse?
Marina Lerch
Fr. 16.00
Förderung der Gesprächskompetenz durch eine offene Diskussion im Rahmen einer Talkshow
Jens Segebrecht
Fr. 15.00
Unterrichtsentwurf: Argumentation und das Verfassen einer Einleitung für eine schriftliche Arbeit
Björn Fehrenbacher
Fr. 17.00
Marieluise Fleissers Roman 'Eine Zierde für den Verein' - Porträt einer modernen Frau
Hans-Georg Wendland
Fr. 15.00
Fr. 17.00
Planung einer Unterrichtssequenz zum Thema Balladen anhand des Beispiels "Der Knabe im Moor" für eine 7. Klasse einer Oberschule
Katharina Pangritz
Fr. 17.00
Unterrichtsstunde: Gespenstergeschichten: Der gruselige Weg einer Geschichte - Wie aus schaurigen Geräuschen eine Geschichte entsteht
Katharina Hardt
Fr. 6.00
Winkelgetriebe - Wir setzen uns problemlösend mit der Übersetzung einer Bewegung in eine andere Drehebene auseinander
Katrin Habersaat
Fr. 14.00
Fr. 16.00
Fr. 8.00
Tabellarische Unterrichtsskizze: Planung einer Deutschstunde zum Gedicht "Sommer" von Ilse Kleberger für eine 3. Klasse
Victoria Tutschka
Fr. 7.00
Eine Diskussion in Form einer "Talkshow" zum Thema "Sollte Werbung an Schulen erlaubt sein?" durchführen und reflektieren
Tina Schröder
Fr. 17.00
Die Arbeit mit dem Wörterbuch. Lernzirkel für eine 2. Klasse in einer Schule für Kinder mit Sprachbehinderung
Franziska Schumm
Fr. 14.00
Planung einer Unterrichtsreihe zu 'Jud Süss' für eine Oberstufenklasse in Vorbereitung eines Besuchs des Harlan-Films 'Jud Süss' im Haus der Wannsee-Konferenz
Albrecht Trübenbacher
Fr. 17.00
"1 Minute und 12 Sekunden können ein ganzes Leben verändern" - eine Einführungsstunde zu einer Unterrichtsreihe zum Jugendbuch "Die Wolke" von Gudrun Pausewang
Hendrikje Schulze
Fr. 17.00
Vergleich der Frauenfigur "Ilse" aus Frank Wedekinds Drama "Frühlings Erwachen" und "Doris" aus Imgard Keuns Roman "Das kunstseidene Mädchen"
Sophie Helle-Feldmann
Fr. 13.00
Fr. 16.00
Unterrichtseinheit: "Spürnasen müssen mehr wissen" - Erarbeitung der Verwendung und Identifizierung von Adverbialien innerhalb eines Textes
Daniel Schygulla
Fr. 15.00
Fr. 15.00
Erfolgsanalyse der Unterhaltungsshow "Wetten, dass..?" unter Berücksichtigung einer sich wandelnden Medienlandschaft
Christian Osterfeld
Fr. 17.00
Fr. 7.00
Fr. 14.00
Fr. 19.00
Das Training einer Schlussrunde im Rahmen des Bundeswettbewerbes "Jugend debattiert."
Franziska Wiechert
Fr. 15.00
Gary Paulsens "Allein in der Wildnis" als Lektüre im Unterricht in einer 6. Klasse Hauptschule
Ulrike Ziegler
Fr. 16.00