Schulpädagogik, Didaktik & Medothik
Fr. 17.00
Fr. 15.00
Fr. 13.00
Fr. 15.00
Fr. 15.00
Fr. 15.00
Lesekompetenz in der Grundschule. Eine Einführungsstunde zur Lesekonferenz
Nicole Brenzel-Leibssle
Fr. 13.00
Das Gespräch als philosophiedidaktisches Paradigma und als konkretes Unterrichtsgeschehen
Martin Wiertel
Fr. 15.00
Mentalisieren in der Heimerziehung
Noëlle Behringer
Fr. 66.00
Fr. 15.00
Fr. 16.00
Fr. 13.00
Fr. 16.00
Fr. 15.00
Schule als Sozialisationsinstanz
Hendrik Hundertmark
Fr. 13.00
Fr. 14.00
Fr. 13.00
Fr. 16.00
Wie können Fachkräfte für die Zusammenarbeit mit Eltern mit Migrationshintergrund sensibilisiert werden?
Meryem Akcay
Fr. 13.00
Fr. 19.00
Das ambivalente Verhalten von Trimalchio gegenüber seinen Sklaven in Petrons "Satyrica" (11. Klasse Latein)
Michael Stierstorfer
Fr. 15.00
Fr. 15.00
Fr. 15.00
Fr. 13.00
Fr. 16.00
Bildungsphilosophie für den Unterricht
Philipp Thomas
Fr. 25.00
Alphabetisierung in der Zweitsprache Deutsch. Eine theoriegeleitete Untersuchung von Alphakurs-Lehrwerken
Ann-Marie Mau
Fr. 13.00
Fr. 7.00
Die Möglichkeiten der direkten Fehlerkorrektur. Inwieweit spielen sie eine lernförderliche Rolle?
Annemarie Tippel
Fr. 15.00
Fr. 7.00