Zusammenhang zwischen inklusiver Unterrichtsgestaltung und Professionellen Lerngemeinschaften / Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen Bd.64 (PDF)
Eine Analyse in berufsbildenden Schulen
Die Umsetzung von Inklusion in der Berufsbildung braucht Handlungsvorgaben auf allen Ebenen. Der Autor untersucht in seiner Dissertation Strategien zur Planung, Gestaltung und Reflexion von inkludierendem berufsbildendem Unterricht. Er setzt zwei...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 52.90
eBook (pdf)
Fr. 45.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Zusammenhang zwischen inklusiver Unterrichtsgestaltung und Professionellen Lerngemeinschaften / Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen Bd.64 (PDF)“
Die Umsetzung von Inklusion in der Berufsbildung braucht Handlungsvorgaben auf allen Ebenen. Der Autor untersucht in seiner Dissertation Strategien zur Planung, Gestaltung und Reflexion von inkludierendem berufsbildendem Unterricht. Er setzt zwei Ist-Stand-Analysen zu inklusionsbezogenen Handlungsoptionen von Lehrenden sowie zum Ausbaustand Professioneller Lerngemeinschaften (PLG) zueinander in Beziehung. Anhand qualitativer und quantitativer Zugänge untersucht er im Mixed-Methods-Design, wie die Gestaltung inklusiver Bildung auf der Mikro- und Meso-Ebene verknüpft sind.
Die Reihe Berufsbildung, Arbeit und Innovation bietet ein Forum für die grundlagen- und anwendungsorientierte Berufsbildungsforschung. Sie leistet einen Beitrag für den wissenschaftlichen Diskurs über Innovationspotenziale der beruflichen Bildung.
Die Reihe wird herausgegeben von Prof.in Marianne Friese (Justus-Liebig-Universität Giessen), Prof. Klaus Jenewein (Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg), Prof.in Susann Seeber (Georg-August-Universität Göttingen) und Prof. Georg Spöttl (Universität Bremen).
Dr. Tobias Geisler ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik der Universität Jena. Er studierte Höheres Lehramt für berufsbildenden Schulen in Sachsen. Nach dem Abschluss seines 2. Staatsexamens war er sowohl als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Berufspädagogik und Berufliche Didaktiken der Technischen Universität Dresden als auch im sächsischen Schuldienst tätig.
Die Reihe Berufsbildung, Arbeit und Innovation bietet ein Forum für die grundlagen- und anwendungsorientierte Berufsbildungsforschung. Sie leistet einen Beitrag für den wissenschaftlichen Diskurs über Innovationspotenziale der beruflichen Bildung.
Die Reihe wird herausgegeben von Prof.in Marianne Friese (Justus-Liebig-Universität Giessen), Prof. Klaus Jenewein (Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg), Prof.in Susann Seeber (Georg-August-Universität Göttingen) und Prof. Georg Spöttl (Universität Bremen).
Dr. Tobias Geisler ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik der Universität Jena. Er studierte Höheres Lehramt für berufsbildenden Schulen in Sachsen. Nach dem Abschluss seines 2. Staatsexamens war er sowohl als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Berufspädagogik und Berufliche Didaktiken der Technischen Universität Dresden als auch im sächsischen Schuldienst tätig.
Autoren-Porträt von Tobias Geisler
Dr. Tobias Geisler (Jg. 1984) ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Nach dem Abschluss seines 2. Staatsexamens war er sowohl als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Berufspädagogik und Berufliche Didaktiken der Technischen Universität Dresden als auch im sächsischen Schuldienst tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Tobias Geisler
- 2021, 1. Auflage, 246 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Marianne Friese, Klaus Jenewein, Susan Seeber, Georg Spöttl
- Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG
- ISBN-10: 3763967044
- ISBN-13: 9783763967049
- Erscheinungsdatum: 23.08.2021
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Zusammenhang zwischen inklusiver Unterrichtsgestaltung und Professionellen Lerngemeinschaften / Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen Bd.64"
0 Gebrauchte Artikel zu „Zusammenhang zwischen inklusiver Unterrichtsgestaltung und Professionellen Lerngemeinschaften / Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen Bd.64“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Zusammenhang zwischen inklusiver Unterrichtsgestaltung und Professionellen Lerngemeinschaften / Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen Bd.64".
Kommentar verfassen