Optimierung des Verkaufsprozesses im B2B Online-Handel: Studie zur Prozessverbesserung durch Webanalyse und Content Marketing (PDF)
Ein Wandel in der Mediennutzung stellt die Betreiber von Online-Shops vor neue Herausforderungen im Management des Verkaufsprozesses. Die Untersuchung in dieser Studie befasst sich mit der Bedeutung von Content-Marketing mit Fokus auf die...
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Produktinformationen zu „Optimierung des Verkaufsprozesses im B2B Online-Handel: Studie zur Prozessverbesserung durch Webanalyse und Content Marketing (PDF)“
Ein Wandel in der Mediennutzung stellt die Betreiber von Online-Shops vor neue Herausforderungen im Management des Verkaufsprozesses. Die Untersuchung in dieser Studie befasst sich mit der Bedeutung von Content-Marketing mit Fokus auf die Prozessverbesserung im Online-Verkaufsprozess, insbesondere im B2B-Segment. Zu Beginn werden Einblicke in die theoretischen Grundlagen sowie in die grundlegenden Ziele und die Wirkungsweise von Content-Marketing gegeben. Weiterhin werden Modelle und Kennzahlen zur Analyse des Online-Verkaufsprozesses aufgezeigt. Durch die Entwicklung eines Controlling-Systems in Form einer Kennzahlensystematik werden relevante Kennzahlen und Messgrössen im Verkaufsprozess von B2B-Online-Shops in übersichtlicher Form abgebildet und interpretiert. Durch eine Webtracking-Analyse werden am Beispiel von fünf Online-Shops typische Schwachstellen im Verkaufsprozess identifiziert und analysiert. Eine exemplarische Content-Marketing-Strategie zeigt auf, wie und unter welchen Voraussetzungen Content-Marketing zur Verbesserung des Online-Verkaufsprozesses von Online-Shops beitragen kann.
Autoren-Porträt von Christiane Jungermann
Christiane Jungermann (M.Sc.) wurde 1984 in Meissen geboren. Den Bachelor of Arts erlangte sie 2011 im Bereich Wirtschaftswissenschaften an der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Dresden. An der Technischen Universität in Chemnitz erwarb die Autorin den Master of Science im Studiengang "Customer Relationship Management" (CRM) im Jahr 2014 und ist seither im Bereich Online-Marketing tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christiane Jungermann
- 2015, 104 Seiten, Deutsch
- Verlag: Diplomica Verlag
- ISBN-10: 3958504485
- ISBN-13: 9783958504486
- Erscheinungsdatum: 01.04.2015
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