Management der Online-Kommunikation von Unternehmen (PDF)
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Anne Linke vergleicht kommunikationswissenschaftliche und betriebswirtschaftliche Konzepte des Kommunikationsmanagement-Prozesses in Unternehmen. Sie überträgt diese Erkenntnisse auf die Online-Kommunikation und erarbeitet daraus das "Multi-Loop-Modell". Entsprechend Giddens` Strukturationstheorie und aufbauend auf der Governance-Forschung werden ferner dessen strukturelle Rahmenbedingungen betrachtet. Empirisch untersucht die Autorin fünf qualitative Fallbeispiele mittels Experteninterviews und Inhaltsanalysen. Anschliessend wird der Status quo in Deutschland über eine quantitative Online-Befragung erhoben. Die Ergebnisse zeigen ein theoretisch fundiertes, systematisches Bild und fokussieren übergeordnete Veränderungen, Zusammenhänge sowie Unterschiede.
Der Inhalt
- Strategische Unternehmenskommunikation im Social-Media-Zeitalter
- Prozess und strukturelle Rahmenbedingungen des Kommunikationsmanagements
- Multi-Loop-Modell und Social-Media-Governance
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Kommunikations- und Medienwissenschaft sowie der Betriebswirtschaftslehre
- Journalisten und Praktiker der Online-Kommunikation
Die Autorin
Dr. Anne Linke arbeitet als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft am Lehrstuhl für Strategische Kommunikation der Universität Leipzig.
- Autor: Anne Linke
- 2014, 2015, 329 Seiten, Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- ISBN-10: 3658081104
- ISBN-13: 9783658081102
- Erscheinungsdatum: 24.11.2014
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 5.22 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Management der Online-Kommunikation von Unternehmen".
Kommentar verfassen