Licensing / Merchandising dargestellt am Beispiel des Gross-Events FIFA WM2006 (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Karlshochschule International University, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Vorbereitungen für das Gross-Event Fussball...
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Produktinformationen zu „Licensing / Merchandising dargestellt am Beispiel des Gross-Events FIFA WM2006 (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Karlshochschule International University, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Vorbereitungen für das Gross-Event Fussball Weltmeisterschaft 2006 laufen auf Hochtouren. Der Wettbewerb um die Lizenzen und Merchandisingprodukte ist ein harter Kampf. 30 Milliarden Menschen werden die 64 Spiele der FIFA WM 2006TM verfolgen, zirka 3,2 Millionen Fussballfans werden in den 12 Stadien die Spiele live sehen.
DieseStudienarbeit soll aufzeigen wie das Geschäft der Lizenzvergabe für TV-Rechte, Sponsoring und Merchandising bei einem Gross-Event, wie es die Fussball Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland ist, funktioniert und welche Hürden und Aufgaben die Unternehmen bewältigen müssen, um ihre eigene WM-Kampagne verwirklichen zu können.
Der internationale Fussballverband FIFATM hat strenge Richtlinien verfasst, die es für die Unternehmen schwierig macht, die eigene WM Kampagne durchzuführen.
Allgemeine Informationen über die Fussball Weltmeisterschaft 2006 werden erläutert.
Ausserdem zeigt diese Arbeit auf, welche wirtschaftlichen Vorteile und Möglichkeiten ein
solches Event mit sich bringt, welche Bereiche im internationalen Marketing und in welcher Form miteinbezogen werden. Hierbei spielen das Licensing und Merchandising die zentrale Rolle.
DieseStudienarbeit soll aufzeigen wie das Geschäft der Lizenzvergabe für TV-Rechte, Sponsoring und Merchandising bei einem Gross-Event, wie es die Fussball Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland ist, funktioniert und welche Hürden und Aufgaben die Unternehmen bewältigen müssen, um ihre eigene WM-Kampagne verwirklichen zu können.
Der internationale Fussballverband FIFATM hat strenge Richtlinien verfasst, die es für die Unternehmen schwierig macht, die eigene WM Kampagne durchzuführen.
Allgemeine Informationen über die Fussball Weltmeisterschaft 2006 werden erläutert.
Ausserdem zeigt diese Arbeit auf, welche wirtschaftlichen Vorteile und Möglichkeiten ein
solches Event mit sich bringt, welche Bereiche im internationalen Marketing und in welcher Form miteinbezogen werden. Hierbei spielen das Licensing und Merchandising die zentrale Rolle.
Bibliographische Angaben
- Autor: Bastian Storch
- 2007, 1. Auflage, 41 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 363860473X
- ISBN-13: 9783638604734
- Erscheinungsdatum: 30.01.2007
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eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 2.67 MB
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