Hochschuldidaktik als Akteurin der Hochschulentwicklung / Blickpunkt Hochschuldidaktik Bd.136 (PDF)
Hochschuldidaktik ist Akteurin der Hochschulentwicklung, Bezugsgrösse für Lehrende und Studierende sowie Mitgestalterin von Bildung. Praktische Folgen dieser Aufgaben und Rollen diskutieren die Autor:innen des Bandes im Nachgang zur 46. dghd-Jahrestagung in...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 39.90
eBook (pdf)
Fr. 34.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Hochschuldidaktik als Akteurin der Hochschulentwicklung / Blickpunkt Hochschuldidaktik Bd.136 (PDF)“
Hochschuldidaktik ist Akteurin der Hochschulentwicklung, Bezugsgrösse für Lehrende und Studierende sowie Mitgestalterin von Bildung. Praktische Folgen dieser Aufgaben und Rollen diskutieren die Autor:innen des Bandes im Nachgang zur 46. dghd-Jahrestagung in Köln. Als Wissenschaft und Profession regt die Hochschuldidaktik Kulturveränderungen an (Teil I und II) und innoviert durch breite Beteiligung Lehrstrukturen (Teil III). Strukturen greifen so Vielfalt und Diversität auf, ermöglichen Inklusion und Kooperation und öffnen sich nachhaltig für Studierende, die im Regelbetrieb ihr Potenzial nicht entfalten könnten. So wird in Teil IV deutlich, dass Lernerfolg von angemessenen Lehrstrukturen abhängt. Teil V thematisiert, wie Hochschulen ihre Profile wertebezogen verändern, gesellschaftliche Belange aufgreifen und ihre Studierenden an das Mitgestalten der Gesellschaft heranführen.
Hochschuldidaktiker:innen und Lehrende finden hier den Einstieg in den Diskurs zur Hochschuldidaktik als Motor der Hochschulentwicklung.
Hochschuldidaktiker:innen und Lehrende finden hier den Einstieg in den Diskurs zur Hochschuldidaktik als Motor der Hochschulentwicklung.
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Sylvia Heuchemer ist Professorin für Volkswirtschaftslehre, insbesondere Empirische Wirtschaftsforschung, an der Fakultät für Wirtschafts- und Rechtswissenschaften der TH Köln. Seit 2009 ist sie Vizepräsidentin für Lehre und Studium der TH Köln und seit 2017 Vorsitzende des ZLE - Zentrum für Lehrentwicklung.Dr. Birgit Szczyrba leitet das Team Hochschuldidaktik im ZLE - Zentrum für Lehrentwicklung der TH Köln. Sie ist Ressortleiterin Akkreditierungsverfahren der Akkreditierungskommission der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd) sowie Sprecherin des Netzwerks Wissenschaftscoaching.
Timo van Treeck ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am ZLE ¿ Zentrum für Lehrentwicklung der TH Köln. Als Hochschuldidaktiker forscht und berät er zu den Schwerpunkten Digitalisierung, Prüfungen und Feedback. Er ist Mitglied der Forschungskommission der dghd.
Bibliographische Angaben
- 2020, 1. Auflage, 268 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Sylvia Heuchemer, Timo van Treeck, Birgit Szczyrba
- Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG
- ISBN-10: 3763961046
- ISBN-13: 9783763961047
- Erscheinungsdatum: 04.03.2020
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Hochschuldidaktik als Akteurin der Hochschulentwicklung / Blickpunkt Hochschuldidaktik Bd.136"
0 Gebrauchte Artikel zu „Hochschuldidaktik als Akteurin der Hochschulentwicklung / Blickpunkt Hochschuldidaktik Bd.136“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Hochschuldidaktik als Akteurin der Hochschulentwicklung / Blickpunkt Hochschuldidaktik Bd.136".
Kommentar verfassen