Digitale Unternehmenskritiker (PDF)
Determinanten unternehmenskritischer Kommentare im Internet
Sascha Himmelreich untersucht die Gründe, warum Internetnutzer sich in digitalen Kanälen negativ über Unternehmen äussern. Angesichts der Digitalisierung und der Beschleunigung öffentlicher Kommunikation bieten sich für Wirtschaftsunternehmen einerseits...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 55.50
eBook (pdf)
Fr. 44.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Digitale Unternehmenskritiker (PDF)“
Sascha Himmelreich untersucht die Gründe, warum Internetnutzer sich in digitalen Kanälen negativ über Unternehmen äussern. Angesichts der Digitalisierung und der Beschleunigung öffentlicher Kommunikation bieten sich für Wirtschaftsunternehmen einerseits Chancen zur aktiven Kommunikation, andererseits sind sie auch Risiken ausgesetzt, nämlich dann, wenn sie zum Gegenstand kritischer Äusserungen im digitalen Raum werden. In einer quantitativen Befragung betrachtet der Autor die Rahmenbedingungen für digitale Unternehmenskritik und identifiziert psychologische Einflussgrössen, die diese begünstigen.
Der Inhalt
- Die Relevanz von Öffentlichkeiten für Unternehmen
- Verändertes Kommunikationsumfeld in einer digitalisierten Welt
- Unternehmen als öffentlicher Konfliktgegenstand
- Digitale Unternehmenskritik auf individueller Ebene
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Kommunikationswissenschaften und Betriebswirtschaftslehre
- Praktikerinnen und Praktiker in den Bereichen PR, Kommunikation und Marketing
Der Autor
Dr. Sascha Himmelreich ist Head of Content Development in der digitalen Unit einer Kommunikations-Agentur in Darmstadt. Zuvor war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Publizistik der Johannes Gutenberg-Universität Mainz am Lehrstuhl für Unternehmenskommunikation/PR.
Dr. Sascha Himmelreich ist Head of Content Development in der digitalen Unit einer Kommunikations-Agentur in Darmstadt. Zuvor war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Publizistik der Johannes Gutenberg-Universität Mainz am Lehrstuhl für Unternehmenskommunikation/PR.
Autoren-Porträt von Sascha Himmelreich
Dr. Sascha Himmelreich ist Head of Content Development in der digitalen Unit einer Kommunikations-Agentur in Darmstadt. Zuvor war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Publizistik der Johannes Gutenberg-Universität Mainz am Lehrstuhl für Unternehmenskommunikation/PR.Bibliographische Angaben
- Autor: Sascha Himmelreich
- 2019, 1. Aufl. 2019, 306 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 365826747X
- ISBN-13: 9783658267476
- Erscheinungsdatum: 24.05.2019
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 3.36 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Digitale Unternehmenskritiker"
0 Gebrauchte Artikel zu „Digitale Unternehmenskritiker“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Digitale Unternehmenskritiker".
Kommentar verfassen