Ihre Suche nach „interdisziplinärer unterricht“ in „Lernhilfen“
Fr. 14.00
Fr. 14.00
Gendersensibler Deutschunterricht. Erwerb der Lesekompetenz und Rechtschreibkompetenz bei Jungen
Romy Eidam
Fr. 16.00
Epilepsie in Kinderliteratur. Möglichkeiten zur Einbindung in den Deutschunterricht in der Grundschule
Kayla Marie Baltrusch
Fr. 14.00
Fr. 13.00
Die Ehre in "Effi Briest". Unterrichtsvorschläge zum Motiv der Ehre
Katja Heine-Bayat
Fr. 14.00
Fr. 16.00
Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht am Beispiel des "Nibelungenliedes" in Klasse 7
Manuela Fritzsch
Fr. 18.00
Fr. 16.00
Fr. 13.00
Das Potenzial digitaler Tools im Grammatikunterricht. Am Beispiel adverbialer Bestimmungen
Luca Alexander Versonke
Fr. 14.00
"Der Grüffelo" im Deutschunterricht. Unterschiede und Auffälligkeiten in Sprachvarianten der deutschen Sprache
Anna Odenthal
Fr. 14.00
Literarisches Hörverstehen im Deutschunterricht am Beispiel des Hörspiels "Der kleine Vampir"
Maike Ebeling
Fr. 14.00
Hartmanns von Aue Artusroman "Iwein" im Fokus des kompetenzorientierten Deutschunterrichts
Paula Marie
Fr. 19.00
Fr. 13.00
Fr. 14.00
"Räuberhände" von Finn-Ole Heinrich. Didaktische Potenziale für den inklusiven Literaturunterricht
Kirsten Garbade
Fr. 14.00
Lesen lehren will gelernt sein. Zur Förderung von Lesekompetenz im Deutschunterricht der Sekundarstufe I
Oliver Fröhlich
Fr. 14.00
Die Beziehung von Vera und Höppner in "Auerhaus" von Bov Bjerg. Ein Unterrichtsentwurf für die Oberstufe
Markus Giering
Fr. 14.00
Fr. 19.00
Fr. 14.00
"Endland" von Martin Schäuble im Schulunterricht. Inwiefern lässt sich der dystopische Jugendroman integrieren?
Victoria Kilburg
Fr. 6.00
Schreiben lehren will gelernt sein. Zur effektiven Förderung von Schreibkompetenz und Schreibmotivation im Deutschunterricht der Sekundarstufe
Oliver Fröhlich
Fr. 14.00
Fr. 16.00
Fr. 13.00
Grammatik lernen und lehren. Ziele und Umsetzung unter besonderer Berücksichtigung integrativen Grammatikunterrichts
Jördis Moning
Fr. 14.00
Lexika im Unterricht für sprachlich förderbedürftige Schüler. Kommunikation im sprachsensiblen Fachunterricht
Samantha Joanna Marzinzik
Fr. 42.00
Fr. 16.00
Das Weltendemotiv in der expressionistischen Lyrik. Schriftliche Unterrichtsplanung für das 2. Staatsexamen (11. Klasse Deutsch)
Helena Trosin-Kotjaj
Fr. 18.00
Fr. 14.00