Schulpädagogik, Didaktik & Medothik
Vom "homo-mensura-Satz" bis zu "Bionade"
Vera Fischer
Fr. 19.00
Fr. 19.00
Historische Konzeption des Heimatgedankens
Christian Knape
Fr. 37.00
DDR-Geschichtsbilder in Leserbriefen
Katharina Sagebaum
Fr. 18.00
Fr. 17.00
Fr. 16.00
"Hiermit trete ich aus der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz aus!"
Andreas Bloch
Fr. 31.00
Unterrichtsstunde: Erzählungen - Gleichnisse von und über Jesus im Evangelium nach Matthäus
Andreas Bloch
Fr. 17.00
Schulunlust, Schulverweigerung - Wo liegen die Ursachen?
Jessica Brückner
Fr. 15.00
Neue Impulse in der Hochschuldidaktik
Ulrike Eberhardt
Fr. 48.15
Bericht über das Orientierungspraktikum an einer Freien Waldorfschule
Marieke Jochimsen
Fr. 15.00
Unterrichtsstunde: Den Durst erleben - Wasser geniessen
Sebastian Schmidt
Fr. 17.00
Konzept zum selbstgesteuerten Lernen im Fach Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen im Bildungsgang Höhere Handelsschule mithilfe von "Moodle"
Stefan Boockmann
Fr. 17.00
Unterrichtsstunde: Tanzimprovisation
Juliane Schäfer
Fr. 15.00
Kindertheologie im Kindergottesdienst
Ines Diekmann
Fr. 37.00
Die Bedeutung eines positiven beruflichen Selbstkonzepts für den Berufsalltag von Lehrern
Christina Guggi
Fr. 14.00
Fairplay im Schulsport
Florian Schwarze, Ole Röhrenbeck
Fr. 14.00
Schulentwicklung durch Schulsozialarbeit
Markus Gödtel
Fr. 37.00
Fr. 15.00
Fr. 15.00
Fr. 42.00
Unterrichtsstunde: Die Zelle, Grundbaustein des Lebens
Florian Schwarze
Fr. 14.00
Rap im Religionsunterricht
Mario Dieninghoff
Fr. 17.00
Orientierungspraktikum im Gymnasium
Andreas Wollenweber
Fr. 14.00
"Die Würde des Menschen ist unantastbar" - einander achten und helfen
Walther Baumgartner
Fr. 17.00
Unterrichtsstunde: Die Zahl Pi
Florian Schwarze
Fr. 14.00
Medienangebote für das Lernen an Stationen zum Thema: "Das Frankenreich zur Zeit Karls des Grossen"
Gregor Schitkowsky
Fr. 37.00
Russland und die sozialistische Vergangenheit: Vergangenheitsbewältigung im Geschichtsunterricht?
Sarah Pfeffer
Fr. 15.00
Ausarbeitung einer Fallanalyse
Katrin Bekermann
Fr. 17.00
Wie wünschen sich Mädchen und Jungen den Mathematikunterricht?
Katrin Bekermann
Fr. 37.00