Schulpädagogik, Didaktik & Medothik
Fr. 37.00
Fr. 14.00
Leistungsbewertung als Element einer neuen Lernkultur - Sportunterricht im Spannungsfeld von Tradition und Innovation
Katrin Bekermann
Fr. 19.00
Umweltbildung - Theoretische Grundlagen und praktische Hinweise
Christel Rittmeyer
Fr. 15.00
Fr. 6.00
Fr. 20.00
Widerstand im Dritten Reich am Beispiel Stauffenberg
Patrick Ziehm
Fr. 37.00
Tätigkeitstheorie und (Wissens-)Gesellschaft
Hartmut Giest, Georg Rückriem
Fr. 22.00
Bilder im Geschichtsunterricht
Tobias Bunse
Fr. 14.00
Fr. 17.00
Diagnostische Kompetenzen im Sportunterricht
Julia Gleich
Fr. 16.00
Die Projektmethode / Beltz Pädagogik
Karl Frey
Fr. 26.00
Zur Aktualität des Pädagogischen Bezuges von Herman Nohl
Martin Modrach
Fr. 19.00
Fr. 15.00
Fr. 25.00
Berufszufriedenheit von Lehrerinnen und Lehrern und Bewältigungsstrategien für die Schwierigkeiten des pädagogischen Alltags
Benjamin Dorner
Fr. 37.00
Lernspiele mit und ohne Computer
Özlem Inan
Fr. 15.00
Gute/schlechte Schülbücher und ihr Einsatz im Geographieunterricht
Ina Vredenborg, Nina Kusserow
Fr. 14.00
Bildungschancen und Bildungsungleichheiten in Deutschland in Bezug auf die Theorie des Kapitals von Pierre Bourdieu
Annegret Busse
Fr. 14.00
Die Bedeutung der Kinderrechte für eine Schulverfassung
Patrick Grosse
Fr. 41.00
Fr. 6.00
Fr. 17.00
Fr. 31.00
Gender Mainstreaming - Konzept oder Praxis?
Melissa Naase
Fr. 15.00
Fr. 31.00
Konstruktivistische Aspekte einer Unterrichtsstunde
Melissa Naase
Fr. 6.00
Strassenkindheit und die Rolle der Familie
Julia Lieder
Fr. 17.00
Bernhard Bueb: "Lob der Disziplin - Eine Streitschrift"
Rebecca Lehmann
Fr. 6.00
Unterrichtsrezepte
Jochen Grell, Monika Grell
Fr. 21.00
Die Einführung der offenen Ganztagsschule aus der Perspektive jugendlicher Schüler/Innen im ländlichen Raum
Angela Droste
Fr. 16.00