Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Wo die Libellen tanzen (Hörbuch (Download))

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Ein tiefgründiger Liebesroman vor malerischer Kulisse.
Valeria hat für ihren Partner Felix ihren Traumjob als Klavierlehrerin aufgegeben, aber mittlerweile steht ihre Beziehung auf wackligem Grund. Um herauszufinden, was sie wirklich will, reist sie...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 151940132

Hörbuch (Download) Fr. 10.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Wo die Libellen tanzen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    N. J., 27.08.2023

    Als Buch bewertet

    Ich bin wirklich begeistert von diesem Buch. Es hat mich tief berührt. Die Sprache der Autorin ist malerisch, präzise und hat es geschafft, dass ich die Geschichte nicht mehr aus der Hand legen wollte. Am Ende habe ich sogar die ein oder andere Träne vergossen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anne S., 25.08.2023

    Als Buch bewertet

    Das Cover hat mich sofort angesprochen und gefällt mir total gut. Das Bild des Sees hat eine tiefe Bedeutung in der Geschichte. Der Titel ist gut gewählt und die Farben harmonieren toll miteinander.

    Der Hauptcharakter dieser Geschichte ist Valeria, sie lebt mit ihrem Freund Felix in Berlin. Sie hat aus Liebe zu ihrem Freund ihren Traumjob als Klavierlehrerin aufgegeben, nun arbeitet sie als Aushilfe in einem Supermarkt. Sie merkt immer mehr, wie unglücklich sie in Berlin und in ihrer Beziehung zu Felix ist. Dieser arbeitet ununterbrochen und sie merkt unterschwellig, seinen Kummer darüber, dass sie nicht schwanger wird. Ihre Arbeitskollegin und beste Freundin Mathilda versucht ihr zu helfen und auch ihre Mutter ist für Valeria da. Ihre Mutter und sie mussten früh einen schweren Schicksalsschlag überwinden. Den Tod von Valerias Vater. Durch eine schwere Krankheit ist er viel zu früh gestorben, hat aber vorher mit der Familie eine kleine Holzhütte im Harz gekauft und aufgebaut. Dieses Haus steht mitten im Wald und dort hat Valeria die schönsten und schwersten Moment ihrer Kindheit erlebt. Sie beschliesst ihre Beziehung zu Felix zu beenden und reisst zu dieser kleinen Hütte. Der muschelförmige See erinnert sie daran, welche Emotionen und Gefühle sie verdrängt hat. Dort versucht sie zur Ruhe zu kommen. Neben vielen interessanten Charakteren, trifft sie auf Georg, einem alten etwas brumigen Mann. Dieser repariert ihr altes Klavier in der Hütte und Valeria merkt, wie sehr sie das Klavierspielen vermisst hat. Sie trifft auch auf Christian, der mit seinem Hund Harry in ihrem See badet. Es knistert zwischen den Beiden, doch kann Valeria ihre grosse Liebe Felix wirklich vergessen? Und wird sie es schaffen, ihre dunklen Gedanken aus der Vergangenheit zu besiegen und neu anzufangen?

    Der Schreibstil hat mir wunderbar gefallen. Ich konnte mir die Orte und Charaktere sehr gut vorstellen. Die Handlung war sehr emotional und gefühlvoll geschrieben. Die Dialoge zwischen den Charakteren haben mir auch gut gefallen und ich fand Valeria wirklich liebenswert. Die Autorin Leoni Zenk hat es geschafft mich tief zu berühren. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Susi, 04.09.2023

    Als Buch bewertet

    Valeria ist mit Felix in einer Beziehung und momentan läuft es nicht gut. Sie reden nicht mehr zusammen und es hat sich zwischen ihnen festgefahren. Um herauszufinden, was Valeria wirklich möchte, nimmt sie sich eine Auszeit und reist in den Harz in einer Hütte wo sie bereits als Kind viele schöne Momente aber auch traurige Situationen erlebte. Sie lernt einen anderen Mann kennen und muss eine schwere Entscheidung treffen.

    Mir hat der neue Roman „ Wo die Libellen tanzen“ von Leonie Zenk sehr gut gefallen. Die Autorin hat es geschafft, mich tief mit in ihr Buch zu nehmen und konnte somit wunderbar in die Geschichte von Valeria ein-, und abtauchen. Die Landschaftsbeschreibungen vom Harz haben mir hervorragend gefallen. Mir fiel es schwer, den Roman beiseite zu legen.

    Leonie Zenk konnte mich mit ihrem flüssigen, spannenden und gefühlvollen Schreibstil sehr begeistern und ich hatte beim Lesen die Bilder vor meinen Augen.

    Das Buchcover ist eine Wucht und atemberaubend gestaltet. Es passt wunderbar zur Geschichte und ist mir direkt ins Auge gesprungen.

    Die Figuren wurden alle sehr authentisch beschrieben. Val war mir von Anfang an sympathisch. Sie hat anfangs viel für ihre Beziehung aufgegeben und hat das Herz am rechten Fleck. Die Hütte im Harz ist der perfekte Rückzugsort für sie, wo sie ihre Gefühle aufarbeiten und zur Ruhe kommen konnte. Auch Georg, einer der Dorfbewohner und bereits ein väterlicher Ersatz für Val hat mir unglaublich gut gefallen, ein hilfsbereiter und fürsorglicher Kerl.

    Auch die gesamte Dorfgemeinschaft fand ich klasse und die Figuren wurden herzlich beschrieben.

    Die Autorin hat viele Themen wie Kinderlosigkeit, grosse Emotionen und Gefühle mit in ihr Buch gebracht und dadurch klar gemacht, wie wichtig es ist, zu sich selbst zu finden. Die perfekte Umgebung wurde wunderbar beschrieben.



    Fazit:

    Mir hat der Roman sehr gut gefallen. Wer gerne tiefgründige Liebesromane mit grossen Gefühlen und tolle Landschaftsbeschreibungen mag, für den ist das Buch genau richtig. Ich vergebe fünf Lesesterne und empfehle „ Wo die Libellen tanzen“ weiter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jeanette Lube, 09.10.2023

    Als Buch bewertet

    Dieses Buch erschien 2023 in der Emons Verlag GmbH und beinhaltet 286 Seiten.
    „Das Herz so weit“
    Für ihren Partner Felix hat Valeria ihren Traumjob als Klavierlehrerein aufgegeben. Mittlerweile steht ihre Beziehung auf unsicherem Grund. Sie will nun herausfinden, was sie wirklich will und reist in ein kleines Haus im Harz. In diesem, mitten im Wald, hat sie die schönsten, aber auch die schwersten Momente ihrer Kindheit erlebt. Und sie ist im Begriff, sich neu zu verlieben und zwar in einen Mann, der für sie die Freiheit schlechthin verkörpert. Valeria muss nun eine folgenschwere Entscheidung fällen. Hier handelt es sich um einen Liebesroman vor malerischer Kulisse.
    Das Cover ist einfach nur wunderschön und lädt zum Träumen ein. Doch die Geschichte, die sich dahinter verbirgt, ist alles andere als nur ein Traum. Valeria will im Moment nicht mehr mit Felix zusammen sein, für den es nicht anderes als seine Arbeit gibt! Warum nur hat sie damals ihren Traumjob aufgegeben? Das fragt sie sich immer mehr. Und so beschliesst sie, sich eine Auszeit im Harz zu nehmen, wo es ein Haus gibt, das ihrer Familie gehört. Dort erlebt sie eine zauberhafte Zeit. Sie wird aber auch immer wieder von den Dämonen ihrer Vergangenheit heimgesucht. Und dann gibt es da einen Mann, der es ihr irgendwie angetan hat… Aber ich möchte gar nicht viel verraten. Lest einfach selbst! Ich hatte eine wunderbare Lesezeit und erlebte ein Auf und Ab der Gefühle an Valerias Seite. Man sollte seine Träume leben! Alles wurde so wunderbar beschrieben und ich konnte mich echt toll in Valerias Gedankenwelt hineinversetzen. Dieses Buch empfehle ich sehr gern weiter. Valerias Mutter habe ich total in mein Herz geschlossen. Mutter und Tochter verbindet so viel und so lange konnten sie nicht darüber reden… Man muss eben manchmal auch die Vergangenheit aufarbeiten, um in der Gegenwart glücklich sein zu können. Dies ist eine Geschichte, die zu Herzen geht und die ich sehr gern weiterempfehle. Die Autorin Leonie Zenk hat mich begeistert, mir tolle Lesemomente beschert und mich komplett überzeugt. Einfach wunderbar!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Wo die Libellen tanzen“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating