Wissenschaftliche Weiterbildung als Ermöglichungskontext / Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens (PDF)
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Universitäre wissenschaftliche Weiterbildung kann in verschiedenen Lebensphasen zum bedeutsamen bildungs- und berufsbiographischen Ermöglichungskontext werden. Vor dem Hintergrund gesellschaftlicher Entwicklungen wie dem demografischen Wandel, Fachkräftemangel und der Entwicklung zur Wissensgesellschaft ermöglicht wissenschaftliche Weiterbildung nicht nur Wissensaneignung, sondern kann auch identitäre Suchprozesse begleiten und berufliche Veränderungen ermöglichen. Dem geht die Autorin mittels biographischer Erzählzeugnisse von Studienabsolvent*innen eines theologischen Weiterbildungsmasters nach.
Die Autorin
Christina Möller ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Erziehungswissenschaft der Philipps-Universität Marburg, Arbeitsbereich Erwachsenenbildung.
- Autor: Christina Möller
- 2021, 1. Aufl. 2021, 351 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658327022
- ISBN-13: 9783658327026
- Erscheinungsdatum: 17.03.2021
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 4.10 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wissenschaftliche Weiterbildung als Ermöglichungskontext / Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens".
Kommentar verfassen