Wie werden Kinder durch Werbungen manipuliert? Eine Untersuchung (PDF)
Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienethik, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird der Frage nachgegangen, wie Werbungen Kinder manipulieren.
Die Aufgabe einer guten Werbung besteht...
Die Aufgabe einer guten Werbung besteht...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 4.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wie werden Kinder durch Werbungen manipuliert? Eine Untersuchung (PDF)“
Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienethik, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird der Frage nachgegangen, wie Werbungen Kinder manipulieren.
Die Aufgabe einer guten Werbung besteht darin, den Verbraucher an ein bestimmtes Thema, sei es eine Dienstleistung oder Produkt, heranzuführen. Damit dies gelingt, haben Marketing- und Werbespezialisten über Jahre hinweg bestimmte Strategien und Tricks entwickelt, um Menschen davon zu überzeugen, das beworbene Produkt zu kaufen.
Für Werbemacher ist es einfach, an ihr Ziel zu kommen. Auch wenn die wenigsten der Erwachsenen behaupten würden, dass sie sich durch Werbeanzeigen manipulieren liessen, zeigen die Fakten jedoch ein ganz anderes Bild. Dass es funktioniert, merkt man nicht zuletzt daran, dass Unternehmen Jahr für Jahr wieder Milliardenbeträge in die Werbeproduktion pumpen. Anhand dieser Erkenntnis ist es also kein Wunder, dass die Tricks der Werbespezialisten auch bei Kindern angewandt werden und funktionieren.
Die Aufgabe einer guten Werbung besteht darin, den Verbraucher an ein bestimmtes Thema, sei es eine Dienstleistung oder Produkt, heranzuführen. Damit dies gelingt, haben Marketing- und Werbespezialisten über Jahre hinweg bestimmte Strategien und Tricks entwickelt, um Menschen davon zu überzeugen, das beworbene Produkt zu kaufen.
Für Werbemacher ist es einfach, an ihr Ziel zu kommen. Auch wenn die wenigsten der Erwachsenen behaupten würden, dass sie sich durch Werbeanzeigen manipulieren liessen, zeigen die Fakten jedoch ein ganz anderes Bild. Dass es funktioniert, merkt man nicht zuletzt daran, dass Unternehmen Jahr für Jahr wieder Milliardenbeträge in die Werbeproduktion pumpen. Anhand dieser Erkenntnis ist es also kein Wunder, dass die Tricks der Werbespezialisten auch bei Kindern angewandt werden und funktionieren.
Bibliographische Angaben
- Autor: Alex Schuch
- 2019, 10 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668889287
- ISBN-13: 9783668889286
- Erscheinungsdatum: 04.03.2019
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.63 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Wie werden Kinder durch Werbungen manipuliert? Eine Untersuchung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Wie werden Kinder durch Werbungen manipuliert? Eine Untersuchung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wie werden Kinder durch Werbungen manipuliert? Eine Untersuchung".
Kommentar verfassen