Wie Start-ups scheitern (PDF)
Theoretische Hintergründe und Fallstudien innovativer Unternehmen
Der Autor analysiert 15 Fallstudien real gescheiterter innovativer und wachstumsorientiert geplanter Unternehmen. Hierbei stellt er anschaulich die Gründe und Verlaufsmuster krisenhafter Entwicklungen dar und illustriert die Vielfalt der Ursachen des...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 158.90
eBook (pdf)
Fr. 114.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wie Start-ups scheitern (PDF)“
Der Autor analysiert 15 Fallstudien real gescheiterter innovativer und wachstumsorientiert geplanter Unternehmen. Hierbei stellt er anschaulich die Gründe und Verlaufsmuster krisenhafter Entwicklungen dar und illustriert die Vielfalt der Ursachen des Scheiterns. Indem er dazu jeweils die gesamte Unternehmensentwicklung und nicht nur die Phase unmittelbar vor der Insolvenz betrachtet, ermittelt er neue Erkenntnisse speziell zu den Bereichen Gesellschaftsstrukturen, Vertrieb & Marketing, Reflexion und Belastungssituationen.
Der Inhalt
- Erkenntnisse der Betriebswirtschaftslehre zum Scheitern von Start-ups, ergänzt um eine attributionstheoretische Perspektive
- 15 Fallstudien real gescheiterter Unternehmen
- Schlussfolgerungen betroffener Unternehmer für ihr zukünftiges Handeln
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende im Bereich der Entrepreneurship-/Gründungsforschung, der betriebswirtschaftlich orientierten Krisen-, Sanierungs- und Insolvenzforschung sowie der allgemeinen Unternehmensführung
- Praktikerinnen und Praktiker im erweiterten Umfeld von Unternehmensgründungen: Unternehmer, Kapitalgeber, Gründungsberater, Unternehmensberater, Firmenkundenberater und Kreditanalysten von Banken und Sparkassen
Der Autor
Der Autor ist Leiter des Risikocontrollings einer Grosssparkasse und war zuvor im Kreditgeschäft mit Firmenkunden tätig.
Autoren-Porträt von Michael Neumann
Der Autor ist Leiter des Risikocontrollings einer Grosssparkasse und war zuvor im Kreditgeschäft mit Firmenkunden tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Michael Neumann
- 2016, 1. Aufl. 2017, 505 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658164042
- ISBN-13: 9783658164041
- Erscheinungsdatum: 03.11.2016
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 18 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Wie Start-ups scheitern"
0 Gebrauchte Artikel zu „Wie Start-ups scheitern“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wie Start-ups scheitern".
Kommentar verfassen