Wie gelingt eine erfolgreiche Social-Media-Strategie für ein E-Scooter-Unternehmen? Eine Fallstudie (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Universität Koblenz-Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: Angesichts eines negativen Images von E-Scootern in der...
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Produktinformationen zu „Wie gelingt eine erfolgreiche Social-Media-Strategie für ein E-Scooter-Unternehmen? Eine Fallstudie (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Universität Koblenz-Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: Angesichts eines negativen Images von E-Scootern in der Öffentlichkeit wird mit der vorliegenden Fallstudie eine Social-Media-Strategie für die Tochtergesellschaft einer grossen Autovermietung vorgelegt.
Beleuchtet wird neben den Zielgruppen und möglichen Kanälen auch die Social-Media-Kommunikation konkurrierender Marktteilnehmer sowie die Möglichkeit von Influencer- beziehungsweise Testimonial-Strategien hinsichtlich eines möglichen Markteintritts. Dafür erfolgt zunächst eine Analyse der Zielgruppe, an welche sich im Rahmen einer Benchmark-Untersuchung eine Analyse der konkurrierenden E-Scooter-Unternehmen anschliesst. Welche Social-Media-Kanäle warum ausgewählt wurden, wird im nächsten Abschnitt erklärt, bevor sich die zu wählenden Influencer und Testimonial Strategien anschliessen.
In einem Management-Summary und einem abschliessenden Fazit werden die gewonnen Erkenntnisse noch einmal zusammengefasst und reflektiert.
Beleuchtet wird neben den Zielgruppen und möglichen Kanälen auch die Social-Media-Kommunikation konkurrierender Marktteilnehmer sowie die Möglichkeit von Influencer- beziehungsweise Testimonial-Strategien hinsichtlich eines möglichen Markteintritts. Dafür erfolgt zunächst eine Analyse der Zielgruppe, an welche sich im Rahmen einer Benchmark-Untersuchung eine Analyse der konkurrierenden E-Scooter-Unternehmen anschliesst. Welche Social-Media-Kanäle warum ausgewählt wurden, wird im nächsten Abschnitt erklärt, bevor sich die zu wählenden Influencer und Testimonial Strategien anschliessen.
In einem Management-Summary und einem abschliessenden Fazit werden die gewonnen Erkenntnisse noch einmal zusammengefasst und reflektiert.
Bibliographische Angaben
- 2020, 14 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 334614545X
- ISBN-13: 9783346145451
- Erscheinungsdatum: 08.04.2020
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.53 MB
- Ohne Kopierschutz
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