Werbung mit Sport Testimonials. Glaubwürdigkeit von Sportlern, wenn sie als Werbegesicht einer Marke auftreten (PDF)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth (MIT), Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Bachelorarbeit...
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Produktinformationen zu „Werbung mit Sport Testimonials. Glaubwürdigkeit von Sportlern, wenn sie als Werbegesicht einer Marke auftreten (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth (MIT), Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Bachelorarbeit untersucht die Glaubwürdigkeit von Sport Testimonials als Markenbotschafter in der Werbung. Dies wird anhand fünf verschiedener Hypothesen, die sich aus dem aktuellem Forschungsstand herleiten lassen, untersucht. Für die Untersuchung wird eine quantitative Online-Befragung hinzugezogen. Die Sportler Jürgen Klopp sowie Joachim Löw, beide ehemalige Fussballspieler und jetzige Cheftrainer des FC Liverpools beziehungsweise der deutschen Nationalmannschaft, dienen als Werbebeispiele in der Befragung. Nach der Aufbereitung des Themas ist zu wissen, wann Testimonialwerbung mit Sportlern als Markenbotschafter glaubwürdig wirkt und welche Auswahlkriterien für Unternehmen, die Werbung mit prominenten Personen in Betracht ziehen, zu berücksichtigen sind.
Werbung begegnet uns jeden Tag und sie beeinflusst uns nicht nur im Fernsehen, sondern auch auf der Strasse durch grosse Werbeplakate oder während des Surfens im Internet. Sie bringt uns dazu, Entscheidungen über den Kauf eines Produkts zu treffen oder die Werbung zu bewerten. Niemand bleibt von der riesigen Werbeflut verschont. Unternehmen investieren jedes Jahr mehr als 80 Milliarden Euro in ihre Kommunikationsmassnahmen und zu den besten Sendezeiten zahlen sie bis zu 100 Tausend Euro für die Schaltung eines einzigen Werbespots, um das eigene Markenprodukt und/oder die eigene Dienstleistung hervorzuheben. Durchschnittlich treffen Rezipienten dabei in jeder achten Werbeanzeige auf prominente Persönlichkeiten, wie zum Beispiel auf den bekannten Profifussballtrainer Jürgen Klopp, der unter anderem für den Automobilhersteller Opel und für die Deutsche Vermögensberatung wirbt, sowie auf den Trainer der deutschen Fussballnationalmannschaft Joachim Löw, der sein Gesicht für die Gesichtscreme Nivea zur Verfügung stellt.
Werbung begegnet uns jeden Tag und sie beeinflusst uns nicht nur im Fernsehen, sondern auch auf der Strasse durch grosse Werbeplakate oder während des Surfens im Internet. Sie bringt uns dazu, Entscheidungen über den Kauf eines Produkts zu treffen oder die Werbung zu bewerten. Niemand bleibt von der riesigen Werbeflut verschont. Unternehmen investieren jedes Jahr mehr als 80 Milliarden Euro in ihre Kommunikationsmassnahmen und zu den besten Sendezeiten zahlen sie bis zu 100 Tausend Euro für die Schaltung eines einzigen Werbespots, um das eigene Markenprodukt und/oder die eigene Dienstleistung hervorzuheben. Durchschnittlich treffen Rezipienten dabei in jeder achten Werbeanzeige auf prominente Persönlichkeiten, wie zum Beispiel auf den bekannten Profifussballtrainer Jürgen Klopp, der unter anderem für den Automobilhersteller Opel und für die Deutsche Vermögensberatung wirbt, sowie auf den Trainer der deutschen Fussballnationalmannschaft Joachim Löw, der sein Gesicht für die Gesichtscreme Nivea zur Verfügung stellt.
Bibliographische Angaben
- 2023, 178 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346918130
- ISBN-13: 9783346918130
- Erscheinungsdatum: 04.08.2023
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eBook Informationen
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