Werbebotschaften aus der Redaktion? (PDF)
Journalismus im Spannungsfeld zwischen Instrumentalisierung und Informationsauftrag
Gesetzliche Bestimmungen zielen zwar auf eine deutlich erkennbare Trennung von Werbung und redaktionellen Programmteilen ab, bieten jedoch Grauzonen, die von Werbern und Programm-verantwortlichen mit neuen Werbe- und Kooperationsformen kreativ gefüllt...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 39.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Werbebotschaften aus der Redaktion? (PDF)“
Gesetzliche Bestimmungen zielen zwar auf eine deutlich erkennbare Trennung von Werbung und redaktionellen Programmteilen ab, bieten jedoch Grauzonen, die von Werbern und Programm-verantwortlichen mit neuen Werbe- und Kooperationsformen kreativ gefüllt werden.
Die Grenze zwischen zulässiger und unzulässiger Werbung wird immer poröser. Die rasch fortschreitende Kommerzialisierung der Medien durch starke Einflussnahme der PR- und Werbebranche auf redaktionelle Inhalte gefährdet die journalistische Qualität. Die Autorin setzt sich mit Bedingungen, Folgen und den Phänomenen der Vermischung von Werbung und redaktionellem Programminhalt auseinander und zeigt Vorschläge zum besseren Umgang der Journalisten mit PR auf.
Die Grenze zwischen zulässiger und unzulässiger Werbung wird immer poröser. Die rasch fortschreitende Kommerzialisierung der Medien durch starke Einflussnahme der PR- und Werbebranche auf redaktionelle Inhalte gefährdet die journalistische Qualität. Die Autorin setzt sich mit Bedingungen, Folgen und den Phänomenen der Vermischung von Werbung und redaktionellem Programminhalt auseinander und zeigt Vorschläge zum besseren Umgang der Journalisten mit PR auf.
Autoren-Porträt von Floria Fee Fassihi
Floria Fee Fassihi ist Hörfunk- und TV-Journalistin sowie Dozentin für Journalistik in Theorie und Praxis. Mit vorliegender Arbeit promovierte sie 2008 an der Universität Hamburg.
Bibliographische Angaben
- Autor: Floria Fee Fassihi
- 2017, 1. Auflage, 388 Seiten, Deutsch
- Verlag: Herbert von Halem Verlag
- ISBN-10: 3744519317
- ISBN-13: 9783744519311
- Erscheinungsdatum: 06.11.2017
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 11 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Werbebotschaften aus der Redaktion?"
0 Gebrauchte Artikel zu „Werbebotschaften aus der Redaktion?“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Werbebotschaften aus der Redaktion?".
Kommentar verfassen