Wasserstoff als Treibstoff der Zukunft? Ein Vergleich der Marketingkommunikation grosser Automobilfirmen (PDF)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, Hochschule Hamm-Lippstadt, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Bachelorarbeit erklärt, warum der Wasserstoff-PKW keine...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 18.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wasserstoff als Treibstoff der Zukunft? Ein Vergleich der Marketingkommunikation grosser Automobilfirmen (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, Hochschule Hamm-Lippstadt, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Bachelorarbeit erklärt, warum der Wasserstoff-PKW keine Zukunft als Personenkraftwagen besitzt. Zudem wird die Ist-Situation am Markt analysiert. Die Automobilindustrie befindet sich im Wandel. Herkömmliche Verbrennungsmotoren auf Erdölbasis dezimieren die natürlichen Ressourcen der Erde und stossen Schadstoffe aus, welche schädlich für Mensch und Umwelt sind. Der dauerhafte Ölpreisanstieg, welcher durch die Abhängigkeit Deutschlands geduldet werden musste, die Umweltschädlichkeit und eine neue nachhaltige Umweltpolitik beschleunigten die Forschungen für alternative Antriebsmöglichkeiten im Personenkraftwagenbereich. Die Lösung grosser Automobilkonzerne für den Personenkraftwagenverkehr liegt in der Elektromobilität. Ab 2035 soll es für Automobilkonzerne innerhalb der Europäischen Union nicht mehr möglich sein, Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren zu verkaufen. Elektromobilität wird hierbei in zwei verschiedene Fahrzeugtypen unterteilt. Zum einen das Brennstoffzellenfahrzeug, auch genannt Fuel Cell Electric Vehicle (FCEV) und zum anderen das batteriebetriebene Elektrofahrzeug (FEV). Im Gegensatz zu den herkömmlichen Fahrzeugen, welche durch Diesel - oder Benzinmotoren angetrieben werden und umweltschädliche Schadstoffe ausstossen, sind beide Varianten des Elektrofahrzeuges klimaneutral und können die Probleme der Automobilindustrie lösen. Aus diesem Grund besitzt bereits heute jeder grosse Automobilhersteller ein Produktportfolio, welches Elektrofahrzeuge beinhaltet. Hierbei ist auffällig, dass vor allem eine Variante der Elektrofahrzeuge im Produktportfolio der Automobilhersteller vertreten ist - das batteriebetriebene Elektrofahrzeug.
Bibliographische Angaben
- Autor: Marvin Menke
- 2021, 1. Auflage, 52 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346519872
- ISBN-13: 9783346519870
- Erscheinungsdatum: 21.10.2021
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.22 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Wasserstoff als Treibstoff der Zukunft? Ein Vergleich der Marketingkommunikation grosser Automobilfirmen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Wasserstoff als Treibstoff der Zukunft? Ein Vergleich der Marketingkommunikation grosser Automobilfirmen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wasserstoff als Treibstoff der Zukunft? Ein Vergleich der Marketingkommunikation grosser Automobilfirmen".
Kommentar verfassen