Vier Seiten einer Nachricht. Ursachen und Lösungsstrategien für Missverständnisse (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Interpersonale Kommunikation, Note: 2,3, Hochschule für angewandtes Management GmbH (BWL), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Zweck dieser Arbeit ist zu erklären, wie die vier Ohren sowie...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 16.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Vier Seiten einer Nachricht. Ursachen und Lösungsstrategien für Missverständnisse (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Interpersonale Kommunikation, Note: 2,3, Hochschule für angewandtes Management GmbH (BWL), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Zweck dieser Arbeit ist zu erklären, wie die vier Ohren sowie Schnäbel den Prozess der Kommunikation beeinflussen und wieso es als Sender und Empfänger so wichtig ist, diese vier Aspekte einer Nachricht genau zu verstehen. Des Weiteren ist das Ziel, über die Ursachen aufzuklären, weshalb die vier Nachrichtenebenen zu Missverständnissen, beziehungsweise Ursachen für Empfangsfehler zwischen Empfänger und Sender führen kann. Anschliessend werden Lösungsstrategien für die Kommunikationsfehler benannt, für eine erfolgreiche Kommunikation. Somit wird die Arbeit abgeschlossen.
Momentan befinden wir uns in einem Zeitalter, wo Kommunikation zu einem entscheidenden Bestandteil im Leben entstanden ist. Dank neuester Informationstechnologie kann die Kommunikation jederzeit und überall mit jedem, den wir wollen, stattfinden. Für Führungskräfte ist eine gute Kommunikation sehr wichtig, denn der Erfolg ihrer Führungstätigkeit hängt eng mit der Kommunikation zusammen. Dabei spielt der Dialog mit den Mitarbeitern eine grosse Bedeutung, denn ohne sie würde nichts gehen. Verstehen ist immer die Basis der Kommunikation, nur wer versteht, kann somit richtig handeln. Arbeit, zwischenmenschliche Beziehungen und Alltag: Man muss immer mit anderen kommunizieren. Die Probleme können immer wieder auftreten, und das auch selbst angenommen bei einfachen Situationen. Normalerweise kann es unmöglich sein, jemanden zu verstehen, nicht einmal sich durchzusetzen. So wie wir unsere Gesprächspartner oft nicht verstehen. Und somit können Gespräche zu einem Streit werden, ohne den Grund des Streits zu wissen. Damit Personen in Zukunft besser miteinander persönlich, sowie sachlich auskommen.
Momentan befinden wir uns in einem Zeitalter, wo Kommunikation zu einem entscheidenden Bestandteil im Leben entstanden ist. Dank neuester Informationstechnologie kann die Kommunikation jederzeit und überall mit jedem, den wir wollen, stattfinden. Für Führungskräfte ist eine gute Kommunikation sehr wichtig, denn der Erfolg ihrer Führungstätigkeit hängt eng mit der Kommunikation zusammen. Dabei spielt der Dialog mit den Mitarbeitern eine grosse Bedeutung, denn ohne sie würde nichts gehen. Verstehen ist immer die Basis der Kommunikation, nur wer versteht, kann somit richtig handeln. Arbeit, zwischenmenschliche Beziehungen und Alltag: Man muss immer mit anderen kommunizieren. Die Probleme können immer wieder auftreten, und das auch selbst angenommen bei einfachen Situationen. Normalerweise kann es unmöglich sein, jemanden zu verstehen, nicht einmal sich durchzusetzen. So wie wir unsere Gesprächspartner oft nicht verstehen. Und somit können Gespräche zu einem Streit werden, ohne den Grund des Streits zu wissen. Damit Personen in Zukunft besser miteinander persönlich, sowie sachlich auskommen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Nesrin Bozan
- 2022, 1. Auflage, 22 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346701824
- ISBN-13: 9783346701824
- Erscheinungsdatum: 25.08.2022
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.01 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Vier Seiten einer Nachricht. Ursachen und Lösungsstrategien für Missverständnisse"
0 Gebrauchte Artikel zu „Vier Seiten einer Nachricht. Ursachen und Lösungsstrategien für Missverständnisse“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Vier Seiten einer Nachricht. Ursachen und Lösungsstrategien für Missverständnisse".
Kommentar verfassen