Vertrieb in differenzierten Mehrkanalsystemen / Beiträge zur empirischen Marketing- und Vertriebsforschung (PDF)
Gestaltung, Koordination, Gewinnmaximierung
Anhand dreier Studien veranschaulicht Markus Bergmeier in diesem Buch, dass die systematische Gestaltung und Koordination von Vertriebssystemen zu nachhaltigen Gewinnsteigerungen in Unternehmen führen kann. Die erste Studie verknüpft eine spieltheoretische...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 64.90
eBook (pdf)
Fr. 48.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Vertrieb in differenzierten Mehrkanalsystemen / Beiträge zur empirischen Marketing- und Vertriebsforschung (PDF)“
Anhand dreier Studien veranschaulicht Markus Bergmeier in diesem Buch, dass die systematische Gestaltung und Koordination von Vertriebssystemen zu nachhaltigen Gewinnsteigerungen in Unternehmen führen kann. Die erste Studie verknüpft eine spieltheoretische Modellierung mit einer empirischen Anwendung und ermöglicht die Simulation und Evaluation komplexer Vertriebssystemgestaltungsoptionen, bevor sie implementiert werden. Das in der zweiten Studie entwickelte und getestete Entscheidungsunterstützungssystem kann die Qualität der dynamischen Preissetzung in Vertriebssystemen erhöhen und systematische Urteilsverzerrungen von Vertriebsmanagern reduzieren. Die dritte Studie identifiziert zentrale Einflussfaktoren der Popularität von Online-Schnäppchen und unterstützt Hersteller und Händler bei der Optimierung von Verkaufsförderungsaktionen.
Der Inhalt
- Optimale Gestaltung und Koordination differenzierter Mehrkanalsysteme
- Gewinnmaximierende Preisentscheidungen: Manager vs. Modell
- Determinanten der Popularität von Online-Schnäppchen
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Unternehmensführung, Wirtschaftsinformatik und Electronic Commerce
- Praktikerinnen und Praktiker in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Business Development und Digital Transition
Der Autor
Nach der Promotion am Lehrstuhl für Marketing und Services der Universität Passau ist Dr. Markus Bergmeier derzeit als Business Development Manager zuständig für die strategische Vertriebssteuerung und das Preismanagement eines führenden Hausgeräteherstellers.
Autoren-Porträt von Markus Bergmeier
Nach der Promotion am Lehrstuhl für Marketing und Services der Universität Passau ist Dr. Markus Bergmeier derzeit als Business Development Manager zuständig für die strategische Vertriebssteuerung und das Preismanagement eines führenden Hausgeräteherstellers.
Bibliographische Angaben
- Autor: Markus Bergmeier
- 2017, 1. Aufl. 2017, 150 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658174498
- ISBN-13: 9783658174491
- Erscheinungsdatum: 20.03.2017
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 8.07 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
Kommentar zu "Vertrieb in differenzierten Mehrkanalsystemen / Beiträge zur empirischen Marketing- und Vertriebsforschung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Vertrieb in differenzierten Mehrkanalsystemen / Beiträge zur empirischen Marketing- und Vertriebsforschung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Vertrieb in differenzierten Mehrkanalsystemen / Beiträge zur empirischen Marketing- und Vertriebsforschung".
Kommentar verfassen