»Verantwortung« als pädagogischer Topos (PDF)
Anerkennungstheoretische Perspektiven
Wenngleich das Konzept der pädagogischen Verantwortung von hoher erziehungspraktischer Relevanz ist, wird es theoretisch mit grosser Skepsis behandelt. Die Beiträge beschäftigen sich aus verschiedenen Perspektiven mit dieser Spannung: So werden...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 0.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „»Verantwortung« als pädagogischer Topos (PDF)“
Wenngleich das Konzept der pädagogischen Verantwortung von hoher erziehungspraktischer Relevanz ist, wird es theoretisch mit grosser Skepsis behandelt. Die Beiträge beschäftigen sich aus verschiedenen Perspektiven mit dieser Spannung: So werden allgemeinpädagogische Fassungen mit einem systematischen Interesse typisiert und hinsichtlich ihrer historischen Gewordenheit diskutiert. Zudem wird eine anerkennungstheoretische Perspektivierung vorgenommen, um zum einen pädagogische Interaktionen auf die Hervorbringung von Verantwortung untersuchen zu können und um zum anderen mögliche Neu-Justierungen des Konzepts anzubahnen.
Autoren-Porträt von Nele Kuhlmann
Dr. Nele Kuhlmann ist Juniorprofessorin für Allgemeine/Systematische Erziehungswissenschaft an der Friedrich-Schiller-Universität Jena.
Bibliographische Angaben
- Autor: Nele Kuhlmann
- 2023, 1. Auflage, 335 Seiten, Deutsch
- Verlag: Julius Beltz GmbH
- ISBN-10: 3779975831
- ISBN-13: 9783779975830
- Erscheinungsdatum: 16.08.2023
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 3.03 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "»Verantwortung« als pädagogischer Topos"
0 Gebrauchte Artikel zu „»Verantwortung« als pädagogischer Topos“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "»Verantwortung« als pädagogischer Topos".
Kommentar verfassen