»Verantwortung« als pädagogischer Topos
Anerkennungstheoretische Perspektiven
Wenngleich das Konzept der pädagogischen Verantwortung von hoher erziehungspraktischer Relevanz ist, wird es theoretisch mit grosser Skepsis behandelt. Dieser Spannung widmet sich dieser Band aus verschiedenen Perspektiven: So werden allgemeinpädagogische...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 79.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „»Verantwortung« als pädagogischer Topos “
Klappentext zu „»Verantwortung« als pädagogischer Topos “
Wenngleich das Konzept der pädagogischen Verantwortung von hoher erziehungspraktischer Relevanz ist, wird es theoretisch mit grosser Skepsis behandelt. Dieser Spannung widmet sich dieser Band aus verschiedenen Perspektiven: So werden allgemeinpädagogische Fassungen mit einem systematischen Interesse typisiert und hinsichtlich ihrer historischen Gewordenheit und Ambivalenz diskutiert. Zudem wird eine anerkennungstheoretische Perspektivierung vorgenommen, um zum einen pädagogische Interaktionen auf die Hervorbringung von Verantwortungsrelationen untersuchen zu können und um zum anderen mögliche Neu-Justierungen des Konzepts anzubahnen.
Autoren-Porträt von Nele Kuhlmann
Dr. Nele Kuhlmann ist Juniorprofessorin für Allgemeine/Systematische Erziehungswissenschaft an der Friedrich-Schiller-Universität Jena.
Bibliographische Angaben
- Autor: Nele Kuhlmann
- 2023, 335 Seiten, Masse: 14,9 x 22,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Beltz Juventa
- ISBN-10: 3779975823
- ISBN-13: 9783779975823
- Erscheinungsdatum: 10.08.2023
Kommentar zu "»Verantwortung« als pädagogischer Topos"
0 Gebrauchte Artikel zu „»Verantwortung« als pädagogischer Topos“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "»Verantwortung« als pädagogischer Topos".
Kommentar verfassen