Usability digitaler Lesemedien / Reihe Medienökonomie Bd.15 (PDF)
Konzeption und empirische Evaluation eines Referenzmodells am Beispiel digitaler Fachzeitschriften
Der Lesernutzen im Fokus: Digitale Lesemedien bieten gegenüber Printprodukten eine reiche Funktionsvielfalt wie z.B. Suche, Lesezeichen- und Annotationsverwaltung, Social Reading usw. Dennoch verstossen viele digitale Textangebote gegen erprobte...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 75.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Usability digitaler Lesemedien / Reihe Medienökonomie Bd.15 (PDF)“
Der Lesernutzen im Fokus: Digitale Lesemedien bieten gegenüber Printprodukten eine reiche Funktionsvielfalt wie z.B. Suche, Lesezeichen- und Annotationsverwaltung, Social Reading usw. Dennoch verstossen viele digitale Textangebote gegen erprobte Usability-Richtlinien, was ihre Rezeption erschwert und Leser lieber zur gedruckten Variante greifen lässt. Diese Dissertation entwirft ein Referenzmodell für Verlage, mit dem sich Usability gezielt planen, gestalten und überprüfen lässt und zeigt seine empirische Umsetzung mittels eines Methodenmixes in einer vergleichenden Studie von Fachmagazin-Apps aus der Praxis.
Sibylle Kunz lehrt als Professorin für Medieninformatik an der IUBH und forscht im Bereich digitale Lesemedien und Software-Usability.
Sibylle Kunz lehrt als Professorin für Medieninformatik an der IUBH und forscht im Bereich digitale Lesemedien und Software-Usability.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sibylle Kunz
- 2021, 1. Auflage, 362 Seiten, Deutsch
- Verlag: Nomos Verlag
- ISBN-10: 3748921381
- ISBN-13: 9783748921387
- Erscheinungsdatum: 17.06.2021
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 12 MB
- Mit Kopierschutz
Kopierschutz
Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie lesen. Zum Lesen auf sonstigen eReadern und am PC benötigen Sie eine Adobe ID.
Kommentar zu "Usability digitaler Lesemedien / Reihe Medienökonomie Bd.15"
0 Gebrauchte Artikel zu „Usability digitaler Lesemedien / Reihe Medienökonomie Bd.15“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Usability digitaler Lesemedien / Reihe Medienökonomie Bd.15".
Kommentar verfassen