Untersuchung der Affinität des Internets zu den konventionellen Massenmedien (ePub)
Dargestellt am Beispiel des Massenmediums Fernsehen
Magisterarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 2,7, Universität zu Köln (Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Einführung in die Thematik der "Neuen...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 31.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Untersuchung der Affinität des Internets zu den konventionellen Massenmedien (ePub)“
Magisterarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 2,7, Universität zu Köln (Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Einführung in die Thematik der "Neuen Medien" und Massenkommunikation. Definition der Begriffe Massen- und Individualkommunikation und der Nutzer "Neuer Medien". Vier unterschiedliche Ansätze beleuchten die Thematik: die Option der Interaktion, die Abgrenzung der Mediennutzer nach aussen, ihre internen Verhaltensmuster und ihre Verbundenheit innerhalb einer gemeinsamen medialen "Realität". Im zweiten Teil werden die gewonnen Erkenntnisse anhand von zwei Medientypen, dem Internet und dem Fernsehen, überprüft. Zuvor werden das Internet und das Fernsehen mit ihren wesentlichen Diensten vorgestellt, letzteres vor dem Hintergrund der Cultural Studies. Im dritten Teil führen diese Untersuchungen noch einen Schritt weiter ins Detail, indem ein konkretes Genre der traditionellen Massenmedien (die Fernsehnachrichten) in das Medium Internet überführt wird. In dieser Hybridisierung offenbart sich schliesslich die Affinität beider Medien, die im vierten Teil diskutiert wird.
Bibliographische Angaben
- Autor: Adrian Thome
- 2007, 1. Auflage, 78 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638847454
- ISBN-13: 9783638847452
- Erscheinungsdatum: 31.10.2007
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 1.41 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Untersuchung der Affinität des Internets zu den konventionellen Massenmedien"
0 Gebrauchte Artikel zu „Untersuchung der Affinität des Internets zu den konventionellen Massenmedien“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Untersuchung der Affinität des Internets zu den konventionellen Massenmedien".
Kommentar verfassen