Tools für Social Listening und Sentiment-Analyse (PDF)
Einsatzfelder und Praxisbeispiele für die Analyse deutschsprachiger Online-Textdaten
Mit diesem Buch lernen Sie, wie Sie Social Listening und Sentiment-Analyse professionell einsetzen können. Der Leser erhält Schritt-für-Schritt-Beschreibungen für verschiedene Einsatzszenarien, gekoppelt mit Übungsaufgaben und nützlichen Materialien,...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 59.90
eBook (pdf)
Fr. 44.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Tools für Social Listening und Sentiment-Analyse (PDF)“
Mit diesem Buch lernen Sie, wie Sie Social Listening und Sentiment-Analyse professionell einsetzen können. Der Leser erhält Schritt-für-Schritt-Beschreibungen für verschiedene Einsatzszenarien, gekoppelt mit Übungsaufgaben und nützlichen Materialien, darunter ein Merkblatt für Kennzahlen, eine Checkliste für die Toolauswahl und ein Glossar für Fachbegriffe. Dieses Lehr- und Praxisbuch verdeutlicht anhand von Anwendungsszenarien und Praxisbeispielen, wie Tools und Technologien für Social Listening und Sentiment-Analyse für die Analyse deutschsprachiger Online-Textdaten angewandt werden können und welche Vorteile diese bringen. Der Leser erhält einen Überblick über wichtige Funktionalitäten aktuell verfügbarer Social-Listening-Tools und deren Einsatzmöglichkeiten.
Der Inhalt
- Einleitung
- Grundlagen Social Listening
- Tools: Markt, Toolarten und Funktionalitäten
- Kernfunktionalitäten der Social-Listening-Werkzeuge
- Messung und Kennzahlen
- Electronic Word of Mouth: Aus Kundenstimmen lernen
- Relevante Inhalte für die Zielgruppe aufspüren
- Performance der eigenen Marke messen
- Wettbewerber beobachten und von der Konkurrenz lernen
- Social-Media-Analyse in der Forschung
- Die Perspektive der Anbieter von Social Listening Tools
Die Zielgruppen
- Berufspraktiker bei Agenturen sowie in PR-, Marketing-, Produktentwicklung- und HR-Abteilungen von Unternehmen
- Praktiker aus den Bereichen Onlinekommunikation, Social-Media- und Business-Intelligence
- Studierende der Fachgebiete Information Science, Onlinekommunikation, Online-Marketing sowie Informatik, Data Science und Marketing
Die Autorinnen
Melpomeni Alexa ist Professorin an der Hochschule Darmstadt und unterrichtet dort Methoden und Einsatz vonTools für Online Monitoring, Sentiment-Analyse/Opinion Mining und Social Listening im Fachgebiet Onlinekommunikation.
Melanie Siegel ist Professorin an der Hochschule Darmstadt und unterrichtet dort Verfahren zur automatischen Analyse von Sprache im Fachgebiet Information Science.
Autoren-Porträt von Melpomeni Alexa, Melanie Siegel
Melpomeni Alexa ist Professorin an der Hochschule Darmstadt und unterrichtet dort Methoden und Einsatz von Tools für Online Monitoring, Sentiment-Analyse/Opinion Mining und Social Listening im Fachgebiet Onlinekommunikation.Melanie Siegel ist Professorin an der Hochschule Darmstadt und unterrichtet dort Verfahren zur automatischen Analyse von Sprache im Fachgebiet Information Science.Bibliographische Angaben
- Autoren: Melpomeni Alexa , Melanie Siegel
- 2021, 1. Aufl. 2021, 243 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- ISBN-10: 3658334681
- ISBN-13: 9783658334680
- Erscheinungsdatum: 27.08.2021
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 7.99 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Tools für Social Listening und Sentiment-Analyse"
0 Gebrauchte Artikel zu „Tools für Social Listening und Sentiment-Analyse“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Tools für Social Listening und Sentiment-Analyse".
Kommentar verfassen