Tools für Social Listening und Sentiment-Analyse
Einsatzfelder und Praxisbeispiele für die Analyse deutschsprachiger Online-Textdaten
Mit diesem Buch lernen Sie, wie Sie Social Listening und Sentiment-Analyse professionell einsetzen können. Der Leser erhält Schritt-für-Schritt-Beschreibungen für verschiedene Einsatzszenarien, gekoppelt mit Übungsaufgaben und nützlichen Materialien,...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 59.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Tools für Social Listening und Sentiment-Analyse “
Klappentext zu „Tools für Social Listening und Sentiment-Analyse “
Mit diesem Buch lernen Sie, wie Sie Social Listening und Sentiment-Analyse professionell einsetzen können. Der Leser erhält Schritt-für-Schritt-Beschreibungen für verschiedene Einsatzszenarien, gekoppelt mit Übungsaufgaben und nützlichen Materialien, darunter ein Merkblatt für Kennzahlen, eine Checkliste für die Toolauswahl und ein Glossar für Fachbegriffe. Dieses Lehr- und Praxisbuch verdeutlicht anhand von Anwendungsszenarien und Praxisbeispielen, wie Tools und Technologien für Social Listening und Sentiment-Analyse für die Analyse deutschsprachiger Online-Textdaten angewandt werden können und welche Vorteile diese bringen. Der Leser erhält einen Überblick über wichtige Funktionalitäten aktuell verfügbarer Social-Listening-Tools und deren Einsatzmöglichkeiten.Inhaltsverzeichnis zu „Tools für Social Listening und Sentiment-Analyse “
Einleitung, Hintergrund und Motivation.- Grundlagen: Social Listening und Sentimentanalyse.- Anwendungsfelder.- Überblick Tools und Technologien.- Tool-Funktionalitäten und Elemente (was wird wie bewertet?).- Anwendungsszenarien: Ziel, Toolauswahl, Analyse, Alarms, Reports inkl. Datenvisualisierung.- Herausforderungen, Grenzen (inkl. Opinion Spam, Sarkasmus, Ironie).- Ausblick (inkl. Sentimentanalyse von Bild und Video).Autoren-Porträt von Melpomeni Alexa, Melanie Siegel
Melpomeni Alexa ist Professorin an der Hochschule Darmstadt und unterrichtet dort Methoden und Einsatz von Tools für Online Monitoring, Sentiment-Analyse/Opinion Mining und Social Listening im Fachgebiet Onlinekommunikation.Melanie Siegel ist Professorin an der Hochschule Darmstadt und unterrichtet dort Verfahren zur automatischen Analyse von Sprache im Fachgebiet Information Science.Bibliographische Angaben
- Autoren: Melpomeni Alexa , Melanie Siegel
- 2021, 1. Aufl. 2021, XII, 243 Seiten, 75 farbige Abbildungen, Masse: 16,8 x 24,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658334673
- ISBN-13: 9783658334673
- Erscheinungsdatum: 15.09.2021
Kommentar zu "Tools für Social Listening und Sentiment-Analyse"
0 Gebrauchte Artikel zu „Tools für Social Listening und Sentiment-Analyse“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Tools für Social Listening und Sentiment-Analyse".
Kommentar verfassen