Storytelling und Narration in den Public Relations (PDF)
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Das Buch präsentiert eine textlinguistische Analyse von Texten zur Unternehmensgeschichte und widmet sich dem vielzitierten Storytelling-Trend. Anhand von Textexemplaren der DAX30-Unternehmen werden die Textfunktion, Themenentfaltung und Formulierungsspezifika untersucht. Ein besonderer Schwerpunkt liegt in der Fragestellung, inwieweit Narration als Vertextungsstrategie verwendet wird und wie sich die Textexemplare in einer Typologie beschreiben lassen. Die Arbeit stellt zudem einen Bezug zum medienwissenschaftlichen Framing-Ansatz her.
Der Inhalt
Forschungsüberblick.- Analyse von Texten zur Unternehmensgeschichte.- Typenbildung.
Die Zielgruppen
Dozierende und Studierende der Kommunikations- und Medienwissenschaften sowie der Germanistik
Fach- und Führungskräfte im Bereich Public Relations
Die Autorin
Dr. Annika Schach ist Verwaltungsprofessorin für Angewandte Public Relations / Hochschule Hannover, Fakultät III - Medien, Information und Design, Abteilung Information und Kommunikation.
- Autor: Annika Schach
- 2015, 1. Aufl. 2016, 169 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658110120
- ISBN-13: 9783658110123
- Erscheinungsdatum: 19.11.2015
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 2.41 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Storytelling und Narration in den Public Relations".
Kommentar verfassen