Storytelling / Basics (PDF)
Strategien und Best Practices für PR und Marketing
Gute Geschichten ziehen uns in ihren Bann, bewegen uns und bleiben uns in Erinnerung. Wer etwas zu sagen hat, tut deshalb gut daran, Geschichten zu erzahlen. Das erkennen auch immer mehr Kommunikationsprofis aus Marketing und PR: Mit rein rational...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 25.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Storytelling / Basics (PDF)“
Gute Geschichten ziehen uns in ihren Bann, bewegen uns und bleiben uns in Erinnerung. Wer etwas zu sagen hat, tut deshalb gut daran, Geschichten zu erzahlen. Das erkennen auch immer mehr Kommunikationsprofis aus Marketing und PR: Mit rein rational vermittelten Informationen finden sie bei ihren Zielgruppen deutlich schwerer Gehor als mit Stories, die Kopf und Herz ansprechen. Storytelling hat sich deshalb in den letzten Jahren zu einer unverzichtbaren Technik moderner Unternehmenskommunikation entwickelt. Dass Storytelling nicht blo ein Modebegriff fur etwas Altbekanntes ist, sondern eine Kunst, die zu beherrschen sich lohnt, beweist Petra Sammer in diesem Buch - unterhaltsam, praxisnah, mit vielen Tipps und Checklisten. Die Bausteine einer guten GeschichteJede gute Geschichte ist anders, aber einiges haben alle gemeinsam: einen Grund, erzhlt zu werden, einen Helden, einen zu lsenden Konflikt, Emotionen und Viralitt. Mit Geschichten zur sinnstiftenden MarkeOb Unternehmensgeschichte, Markengeschichte oder Produktgeschichte: Finden Sie zunchst das wesentliche Anliegen Ihrer Story. Es hngt in der Regel eng mit Ihrer Positionierung zusammen. Transmediales Storytelling: Geschichten im NetzDie Erzhlweisen werden vielfltiger: Sie knnen Ihre Geschichten heute transmedial, offen, flexibel, nicht linear und experimentierfreudig erzhlen - und Ihr Publikum dabei einbeziehen. Einprgsames und emotionales ErzhlenVerstehen Sie die Grundemotionen und neuronalen Auslser und erzeugen Sie Emotionen gezielt in Wort, Ton und Bild. Mit Kreativtechniken zu starken StoriesGute Geschichten zu finden, ist keine Hexerei. Erprobte Techniken helfen Ihnen - vom intelligenten Fragen und Zuhren ber Perspektivwechsel bis hin zu Story- Workshops mit Ihrem Team.
Autoren-Porträt von Petra Sammer
Petra Sammer ist Kommunikationsberaterin, Kreative und Storytellerin. Sie war 25 Jahre als Beraterin, Geschäftsführerin, Chief Creative Officer und Global Partner bei der internationalen Kommunikationsagentur Ketchum tätig. Mit dieser Erfahrung berät sie Unternehmen und Marken in PR, Marketing und Unternehmenskommunikation mit den Schwerpunkten Strategieberatung und Planning, Ideenentwicklung und Storytelling. Während ihrer beruflichen Laufbahn hat sie zahlreiche Awards für kreative Kommunikationskampagnen gewonnen (u.a. PR Report Award, SABRE, European Excellence Award). Seit einigen Jahren ist sie als Jurorin im Einsatz - etwa bei den Cannes Lions Awards, CLIO oder D&AD Awards.¿Vor ihrem beruflichen Einstieg studierte sie Filmphilologie & Germanistik, Volkswirtschaft und Politikwissenschaft. Petra Sammer ist verheiratet mit einem Mann, der ihre Begeisterung für Safaris und Tierbeobachtungen teilt, und lebt in der schönsten Stadt der Welt, in München.
Bibliographische Angaben
- Autor: Petra Sammer
- 2017, aktualisierte Auflage, 286 Seiten, Deutsch
- Verlag: O'Reilly
- ISBN-10: 3960101473
- ISBN-13: 9783960101475
- Erscheinungsdatum: 11.10.2017
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 11 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Storytelling / Basics"
0 Gebrauchte Artikel zu „Storytelling / Basics“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Storytelling / Basics".
Kommentar verfassen