Stakeholderorientierte Führung grosser Stiftungen / Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management (PDF)
Ein kausalanalytischer Erklärungsansatz der Stiftungsperformance
Aus einer verhaltenswissenschaftlichen Perspektive heraus untersucht Barbara Stahl die zentralen Einstellungen der Stakeholder wie Markenimage, Zufriedenheit, Vertrauen und Commitment und stellt diese psychologischen Konstrukte in einen Kausalzusammenhang...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 75.00
eBook (pdf)
Fr. 57.25
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Stakeholderorientierte Führung grosser Stiftungen / Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management (PDF)“
Aus einer verhaltenswissenschaftlichen Perspektive heraus untersucht Barbara Stahl die zentralen Einstellungen der Stakeholder wie Markenimage, Zufriedenheit, Vertrauen und Commitment und stellt diese psychologischen Konstrukte in einen Kausalzusammenhang mit der Stiftungsperformance. Während die marktorientierte Führung von Unternehmen seit vielen Jahren sowohl in der Marketingtheorie als auch in der Unternehmenspraxis fest verankert ist, findet die dazu äquivalente Stakeholderorientierung von sachzielorientierten Stiftungen in der theoretischen und praktischen Auseinandersetzung (noch) wenig Aufmerksamkeit.
Der Inhalt
- Stakeholdermanagement bei Stiftungen
- Verständnis und Bedeutung der Marktorientierung
- Stiftungsmarke als Treiber des Stakeholderverhaltens
- Verständnis und Bedeutung von Stiftungsperformance als endogene Variable
Die Zielgruppen
- Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing undNonprofit-Management
- Fach- und Führungskräfte von gemeinnützigen Stiftungen
Die Autorin
Dr. Barbara Stahl promovierte bei Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg am Lehrstuhl für Marketingmanagement an der HHL Leipzig Graduate School of Management.
Autoren-Porträt von Barbara Stahl
Dr. Barbara Stahl promovierte bei Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg am Lehrstuhl für Marketingmanagement an der HHL Leipzig Graduate School of Management.
Bibliographische Angaben
- Autor: Barbara Stahl
- 2014, 2015, 386 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658080434
- ISBN-13: 9783658080433
- Erscheinungsdatum: 18.11.2014
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 7.75 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Stakeholderorientierte Führung grosser Stiftungen / Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management"
0 Gebrauchte Artikel zu „Stakeholderorientierte Führung grosser Stiftungen / Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Stakeholderorientierte Führung grosser Stiftungen / Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management".
Kommentar verfassen