Sprachwandel in der Werbung. Ein Spiegel gesellschaftlicher Entwicklung? (PDF)
Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, , Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, die Entwicklung der Sprache in der Werbung zu verdeutlichen und diese...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 8.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Sprachwandel in der Werbung. Ein Spiegel gesellschaftlicher Entwicklung? (PDF)“
Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, , Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, die Entwicklung der Sprache in der Werbung zu verdeutlichen und diese mit der Entwicklung der Gesellschaft zu vergleichen. Werbung bedient sich der Sprache, um ihre Produkte in einem positiven Licht darzustellen.
Wie hat sich die Sprache in Laufe der Zeit verändert und wie spiegelt sie die gesellschaftliche Entwicklung wider? Eine Auseinandersetzung mit diesem Thema ist sinnvoll, da die Werbung im Laufe der Zeit eine immer grössere Rolle spielte und spielt. Seit die Werbung ihre ersten Schritte macht, hat sie sich radikal verändert.
Zunächst werden die Begriffe Sprachwandel und Werbung erläutert. Im Anschluss folgen eine historische Einordnung und eine Analyse der Werbespots des Waschmittels Persil aus den Jahren 1956 und 2021. Dabei werden Struktur und Inhalt, akustische Darstellungsmittel, Sprache und rhetorische Mittel sowie Zielgruppe berücksichtigt. Daraufhin werden beide Werbespots miteinander hinsichtlich ihrer Gemeinsamkeiten und Unterschiede verglichen.
Wie hat sich die Sprache in Laufe der Zeit verändert und wie spiegelt sie die gesellschaftliche Entwicklung wider? Eine Auseinandersetzung mit diesem Thema ist sinnvoll, da die Werbung im Laufe der Zeit eine immer grössere Rolle spielte und spielt. Seit die Werbung ihre ersten Schritte macht, hat sie sich radikal verändert.
Zunächst werden die Begriffe Sprachwandel und Werbung erläutert. Im Anschluss folgen eine historische Einordnung und eine Analyse der Werbespots des Waschmittels Persil aus den Jahren 1956 und 2021. Dabei werden Struktur und Inhalt, akustische Darstellungsmittel, Sprache und rhetorische Mittel sowie Zielgruppe berücksichtigt. Daraufhin werden beide Werbespots miteinander hinsichtlich ihrer Gemeinsamkeiten und Unterschiede verglichen.
Bibliographische Angaben
- 2022, 16 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 334670856X
- ISBN-13: 9783346708564
- Erscheinungsdatum: 31.08.2022
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.59 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Sprachwandel in der Werbung. Ein Spiegel gesellschaftlicher Entwicklung?"
0 Gebrauchte Artikel zu „Sprachwandel in der Werbung. Ein Spiegel gesellschaftlicher Entwicklung?“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Sprachwandel in der Werbung. Ein Spiegel gesellschaftlicher Entwicklung?".
Kommentar verfassen