Social-Media-Kommunikation der Bundestagsparteien / Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum Verlag: Medienwissenschaften Bd.42 (PDF)
Gesellschaftliche Relevanz der behandelten Themen auf Facebook
Inwieweit kommunizieren die Bundestagsparteien auf Facebook über die gesamtgesellschaftlich relevanten Themen und welche Reaktionen zeigen die Facebook-User im Themen- und Parteivergleich? Dieser Frage widmen sich die Autorinnen Ennenbach und Lorenz in...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 46.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Social-Media-Kommunikation der Bundestagsparteien / Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum Verlag: Medienwissenschaften Bd.42 (PDF)“
Inwieweit kommunizieren die Bundestagsparteien auf Facebook über die gesamtgesellschaftlich relevanten Themen und welche Reaktionen zeigen die Facebook-User im Themen- und Parteivergleich? Dieser Frage widmen sich die Autorinnen Ennenbach und Lorenz in ihrer Arbeit und untersuchen in diesem Rahmen 3.466 Facebook-Posts der Bundestagsparteien aus dem Jahr 2019.
Ein zentrales Ergebnis: Die Parteien der Grossen Koalition verfehlen die gesellschaftlich relevanten Themen in Deutschland in ihrer Facebook-Kommunikation überwiegend. Im Parteivergleich sticht die Alternative für Deutschland (AfD) hervor: Sie kommuniziert die relevanten Themen in höchster Frequenz und erzielt damit die grössten Erfolge - gemessen am Engagement und der Interaktionsrate.
Ein zentrales Ergebnis: Die Parteien der Grossen Koalition verfehlen die gesellschaftlich relevanten Themen in Deutschland in ihrer Facebook-Kommunikation überwiegend. Im Parteivergleich sticht die Alternative für Deutschland (AfD) hervor: Sie kommuniziert die relevanten Themen in höchster Frequenz und erzielt damit die grössten Erfolge - gemessen am Engagement und der Interaktionsrate.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Simone Ennenbach , Lara Lorenz
- 2021, 1. Auflage, 241 Seiten, Deutsch
- Verlag: Tectum Wissenschaftsverlag
- ISBN-10: 3828877400
- ISBN-13: 9783828877405
- Erscheinungsdatum: 25.10.2021
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 39 MB
- Mit Kopierschutz
Kopierschutz
Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie lesen. Zum Lesen auf sonstigen eReadern und am PC benötigen Sie eine Adobe ID.
Kommentar zu "Social-Media-Kommunikation der Bundestagsparteien / Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum Verlag: Medienwissenschaften Bd.42"
0 Gebrauchte Artikel zu „Social-Media-Kommunikation der Bundestagsparteien / Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum Verlag: Medienwissenschaften Bd.42“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Social-Media-Kommunikation der Bundestagsparteien / Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum Verlag: Medienwissenschaften Bd.42".
Kommentar verfassen