Social Media im Personalmanagement (PDF)
Facebook, Xing, Blogs, Mobile Recruiting und Co. erfolgreich einsetzen
Facebook, Xing, Blogs, Mobile Recruiting und Co. erfolgreich einsetzen ...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 50.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Social Media im Personalmanagement (PDF)“
Facebook, Xing, Blogs, Mobile Recruiting und Co. erfolgreich einsetzen
Aus dem Inhalt:
Frank Bärmann ist Diplom-Kaufmann und seit über zehn Jahren Berater für PR, Marketing, Social Media und Personal. In diesem Buch zeigt er auf, inwiefern sich die Situation in der Personalwirtschaft verändert hat und warum die alten Methoden des Personalmanagements nicht mehr funktionieren. Aus Personaler-Sicht stellt er die wichtigsten Social-Media-Plattformen und -Kanäle vor - von Xing und LinkedIn über Facebook, Twitter, YouTube und Pinterest bis hin zu Blogs und mobilen Anwendungen - und verdeutlicht deren Potenzial für die Mitarbeitersuche und -pflege. Er geht dabei auch auf den mit der regelmässigen Nutzung einhergehenden Arbeitsaufwand und die Kostenfrage ein.
Mit einem besonderen Blick auf die jeweilige Strategie erklärt der Autor, wie Sie die einzelnen Social-Media-Kanäle effektiv einsetzen können, um Ihr Employer Branding zu verbessern, neue Wege im Recruiting zu betreten und Ihre Personalentwicklung und -kommunikation auszubauen.
Darüber hinaus erläutert er, wie die interne Kommunikation sowie das Wissensmanagement und die Personalausbildung im Unternehmen durch Social Media unterstützt werden können.
Hinweise für Ihre eigenen Social-Media-Guidelines und viele aktuelle und anschauliche Beispiele runden das Buch ab.
Frank Bärmann berät Unternehmen seit über 10 Jahren in den Bereichen PR, Marketing und Personal.
- Mit neuen Strategien gegen den Personalmangel
- Die wichtigsten Social-Media-Plattformen und -Kanäle
- Einstieg ins Social Employer Branding, Social Recruiting und in die Personalkommunikation 2.0
Aus dem Inhalt:- Die Personalkrise und ihre Gründe
- Herausforderungen und Chancen von Social Media
- Strategien und Überlegungen für den Einstieg
- Xing und LinkedIn
- Videos und Pinterest
- Blogs
- Wissensmanagement mit internen Wikis
- Personalkommunikation mit Enterprise Microblogging
- Arbeitgeber-Bewertungsportale
- Social-Media-Guidelines
- Mobile Recruiting
Frank Bärmann ist Diplom-Kaufmann und seit über zehn Jahren Berater für PR, Marketing, Social Media und Personal. In diesem Buch zeigt er auf, inwiefern sich die Situation in der Personalwirtschaft verändert hat und warum die alten Methoden des Personalmanagements nicht mehr funktionieren. Aus Personaler-Sicht stellt er die wichtigsten Social-Media-Plattformen und -Kanäle vor - von Xing und LinkedIn über Facebook, Twitter, YouTube und Pinterest bis hin zu Blogs und mobilen Anwendungen - und verdeutlicht deren Potenzial für die Mitarbeitersuche und -pflege. Er geht dabei auch auf den mit der regelmässigen Nutzung einhergehenden Arbeitsaufwand und die Kostenfrage ein.
Mit einem besonderen Blick auf die jeweilige Strategie erklärt der Autor, wie Sie die einzelnen Social-Media-Kanäle effektiv einsetzen können, um Ihr Employer Branding zu verbessern, neue Wege im Recruiting zu betreten und Ihre Personalentwicklung und -kommunikation auszubauen.
Darüber hinaus erläutert er, wie die interne Kommunikation sowie das Wissensmanagement und die Personalausbildung im Unternehmen durch Social Media unterstützt werden können.
Hinweise für Ihre eigenen Social-Media-Guidelines und viele aktuelle und anschauliche Beispiele runden das Buch ab.
Frank Bärmann berät Unternehmen seit über 10 Jahren in den Bereichen PR, Marketing und Personal.
Autoren-Porträt von Frank Bärmann
Frank Bärmann berät Unternehmen seit über 10 Jahren in den Bereichen PR, Marketing und Personal.
Bibliographische Angaben
- Autor: Frank Bärmann
- 2012, 1. Auflage, 280 Seiten, Deutsch
- Verlag: MITP Verlags GmbH & Co. KG
- ISBN-10: 3826692527
- ISBN-13: 9783826692529
- Erscheinungsdatum: 25.09.2012
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 20 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
Wer sich über moderne Schwerpunkte im Rahmen von Social Media innerhalb und ausserhalb des Personalmanagements informieren möchte und zusätzlich einiges über Facebook, Blogs, Xing, Mobile Recruiting und und andere Erfolgsmethoden erfahren möchte, ist mit diesem Buch gut beraten und sollte es sich unbedingt zulegen.spielemagazin.de, 23.1.2013
Dieses Buch ist keine Anleitung zur Bedienung von Facebook, Twitter, Xing und Co., sondern dieses Buch beschreibt vielmehr die Veränderungen im Bereich Personalmanagement. Denn so das Marketing sich verschiedenster Tools bedient (Maketingmix), so steht dem Personalmanagement ebenso eine Vielzahl verschiedenster Einsatzmöglichkeiten zur Verfügung. Wie diese sinnvoll eingesetzt werden, erfahren Sie in diesem Buch. Dass die neuen Medien das Rad nicht neu erfinden, ist hinlänglich bekannt. Nur die Art und Weise hat sich verändert. Diese neuen Tools sinnvoll anwenden zu können, setzt zuerst einmal das Wissen an sich und die Kosteninformation voraus. All diese Informationen werden in kompetenter Art und Weise vermittelt. So dass man am Ende keine Angst mehr, sondern eher ein "Aha!"-Erlebnis hat. Und letztendlich dürfen wir uns nicht vor dem Fortschritt verschliessen. Wir müssen offen für Neues sein. Dieses Buch leistet seinen optimalen Beitrag hierfür.
concept online magazin, 6.2.2013
Das Buch bietet einen umfassenden Überblick über das, was man beachten sollte, wenn man das Personalmarketing auf Facebook und Co. ausdehnen möchte. Es ist verständlich geschrieben und überzeugt durch den Gebrauch vieler Quellen von bekannten Instituten und Experten.
hauptsache-bildung.de, 02/2013
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Social Media im Personalmanagement"
0 Gebrauchte Artikel zu „Social Media im Personalmanagement“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Social Media im Personalmanagement".
Kommentar verfassen