Social Media als Teilbereich der Public Relations. Eine Analyse am Beispiel der Starbucks Corporation (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit widmet sich der besonderen Bedeutung der sozialen Medien im...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 16.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Social Media als Teilbereich der Public Relations. Eine Analyse am Beispiel der Starbucks Corporation (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit widmet sich der besonderen Bedeutung der sozialen Medien im Rahmen von PR-Aktivitäten. Im theoretischen Teil werden dabei zunächst die Grundlagen der Unternehmenskommunikation sowie die Public Relations als Teilbereich der Unternehmenskommunikation erläutert.
Im Anwendungsteil schliesslich wird die Umsetzung dieser theoretischen Grundlagen anhand den Social Media-Aktivitäten der Starbucks Corporation analysiert. Aufgrund der sehr umfangreichen Aktivitäten des Konzerns können allerdings nur einige ausgewählte Social Media-Profile im Detail analysiert werden.
Ziel ist es zu prüfen, wie gross das Social-Media-Potenzial für das Unternehmen ist und ob die dort getätigten PR-Massnahmen helfen können, die strategischen Unternehmensziele zu erreichen.
Im Anwendungsteil schliesslich wird die Umsetzung dieser theoretischen Grundlagen anhand den Social Media-Aktivitäten der Starbucks Corporation analysiert. Aufgrund der sehr umfangreichen Aktivitäten des Konzerns können allerdings nur einige ausgewählte Social Media-Profile im Detail analysiert werden.
Ziel ist es zu prüfen, wie gross das Social-Media-Potenzial für das Unternehmen ist und ob die dort getätigten PR-Massnahmen helfen können, die strategischen Unternehmensziele zu erreichen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jana Mengede
- 2020, 1. Auflage, 38 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346251691
- ISBN-13: 9783346251695
- Erscheinungsdatum: 23.09.2020
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 3.67 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Social Media als Teilbereich der Public Relations. Eine Analyse am Beispiel der Starbucks Corporation"
0 Gebrauchte Artikel zu „Social Media als Teilbereich der Public Relations. Eine Analyse am Beispiel der Starbucks Corporation“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Social Media als Teilbereich der Public Relations. Eine Analyse am Beispiel der Starbucks Corporation".
Kommentar verfassen