Social Campaigning with Social Media: PR und Fundraising Tool für NGOs und NPOs (PDF)
Nichtstaatlichen Organisationen und nichtwirtschaftlich orientierten Unternehmen wird oftmals Unprofessionalität unterstellt, wenn es um die Erfüllung eines 'guten Zwecks' geht. Ein 'hippiesker' Umgang mit Geld und eine ablehnende Haltung gegenüber...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 16.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Social Campaigning with Social Media: PR und Fundraising Tool für NGOs und NPOs (PDF)“
Nichtstaatlichen Organisationen und nichtwirtschaftlich orientierten Unternehmen wird oftmals Unprofessionalität unterstellt, wenn es um die Erfüllung eines 'guten Zwecks' geht. Ein 'hippiesker' Umgang mit Geld und eine ablehnende Haltung gegenüber Marketing und Public Relations schienen lange Zeit State of the Art im sogenannten dritten Sektor zu sein. Doch mit dem zunehmenden Verschwinden von Alpaka-Pullovern und Nickelbrillen aus den Büros von Hilfsorganisationen und Kultureinrichtungen, sowie dem zeitgleichen Mitwirken von jungen und modernen Menschen scheint auch dieser Umstand sich rapide zu ändern. Seit der ersten grossen und revolutionären Medienkampagne von Greenpeace gegen das Versenken der 'Brent Spar' in der Nordsee sind kaum mehr als 15 Jahre vergangen und doch hat sich scheinbar alles in rasantem Tempo geändert.
Amnesty International twittert, die Kirche hat eine Facebook Fanpage und das örtliche Jugendzentrum macht Crowdfunding! Doch was ist im Umgang mit neuen Medien zu beachten? Lassen sich über Facebook und Co. wirklich Gelder akquirieren und eine Botschaft vermitteln?
Amnesty International twittert, die Kirche hat eine Facebook Fanpage und das örtliche Jugendzentrum macht Crowdfunding! Doch was ist im Umgang mit neuen Medien zu beachten? Lassen sich über Facebook und Co. wirklich Gelder akquirieren und eine Botschaft vermitteln?
Autoren-Porträt von Henning Zippel
Henning Zippel wurde 1983 im Schwarzwald geboren und kam schon von Kindestagen an mit Musik und Kultur in Kontakt. Er studierte 2005 ¿Soziale Arbeit¿ an der katholischen Fachhochschule Freiburg und begann sich mit den Themen der Jugendkultur zu beschäftig
Bibliographische Angaben
- Autor: Henning Zippel
- 2015, 1. Auflage, 57 Seiten, Deutsch
- Verlag: Diplomica Verlag
- ISBN-10: 3955499421
- ISBN-13: 9783955499426
- Erscheinungsdatum: 01.02.2015
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.65 MB
- Ohne Kopierschutz
Kommentar zu "Social Campaigning with Social Media: PR und Fundraising Tool für NGOs und NPOs"
0 Gebrauchte Artikel zu „Social Campaigning with Social Media: PR und Fundraising Tool für NGOs und NPOs“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Social Campaigning with Social Media: PR und Fundraising Tool für NGOs und NPOs".
Kommentar verfassen