Social Advertising in Social Media. Vor- und Nachteile und Vorstellung einiger Studien (PDF)
Präsentation aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,3, Universität Hohenheim, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Präsentation wird die Social Advertising definiert, sowie...
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Produktinformationen zu „Social Advertising in Social Media. Vor- und Nachteile und Vorstellung einiger Studien (PDF)“
Präsentation aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,3, Universität Hohenheim, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Präsentation wird die Social Advertising definiert, sowie Social Advertising in Social Media analysiert.
Das Online-Verhalten ist heute geprägt von sozialen Interkationen. Oft basieren Kaufentscheidungen auf Nutzerbewertungen und -empfehlungen. Hier besteht meist ein grösseres Vertrauen als bei beispielsweise Herstellerinformationen. Social Media bietet die Möglichkeiten beispielsweise Fotos oder Videos von Freunden zu liken, zu teilen, zu kommentieren und vieles mehr. Werbetreibende machen sich diese Funktionen zu Nutzen, denn durch Social-Media-Marketing entsteht die Nähe zu (potenziellen) Kunden und bereits bestehende Beziehungen lassen sich intensivieren. Produkte oder Dienstleistungen sollen an Bekanntheit gewinnen und der Kontakt zu neuen Kunden und Geschäftspartnern soll hergestellt werden.
Das Online-Verhalten ist heute geprägt von sozialen Interkationen. Oft basieren Kaufentscheidungen auf Nutzerbewertungen und -empfehlungen. Hier besteht meist ein grösseres Vertrauen als bei beispielsweise Herstellerinformationen. Social Media bietet die Möglichkeiten beispielsweise Fotos oder Videos von Freunden zu liken, zu teilen, zu kommentieren und vieles mehr. Werbetreibende machen sich diese Funktionen zu Nutzen, denn durch Social-Media-Marketing entsteht die Nähe zu (potenziellen) Kunden und bereits bestehende Beziehungen lassen sich intensivieren. Produkte oder Dienstleistungen sollen an Bekanntheit gewinnen und der Kontakt zu neuen Kunden und Geschäftspartnern soll hergestellt werden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jessica Valenthin
- 2022, 24 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346737063
- ISBN-13: 9783346737069
- Erscheinungsdatum: 06.10.2022
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