Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Sierra - Der rote Faden des Lebens (ePub)

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Sierra hat alles: einen liebevollen Ehemann, süsse Kinder, ein hübsches Haus. Doch alles ändert sich, als ihr Mann Alex einen neuen Job in Los Angeles annimmt und die Familie umziehen muss - aus der geliebten Kleinstadt in eine Metropole, weit weg von...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 79462289

eBook (ePub) Fr. 8.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Sierra - Der rote Faden des Lebens"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    8 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sonja K., 18.09.2016

    Als Buch bewertet

    Sierra und ihr Mann Alex leben mit ihren Kindern in einer Kleinstadt in Kalifornien. Doch Alex, der mexikanische Wurzeln hat, will mehr vom Leben, mehr Anerkennung, mehr Geld verdienen, endlich mal dazugehören und so nimmt er - ohne Sierra zu fragen- ein Jobangebot in Los Angelos an. Sierra zieht widerwillig mit und kann weder mit der neuen Umgebung noch mit den neuen Bekanntschaften Freundschaft schliessen. Sie hadert mit ihrem Schicksal und mit Alex.
    Doch es gibt noch einen weiteren Erzählstrang, die Tagebücher von Sierras Vorfahrin Mary Kathryn, die im 19. Jahrhundert den beschwerlichen Weg des "Oregon Trecks" nach Westen gezogen ist, um mit ihrem Mann neues Land zu besiedeln. Auch hier war es so, dass er umziehen wollte, auch sie folgte ihm widerwillig.

    Francine Rivers hat einen ungemein fesselnden Schreibstil. Die abwechselnden Geschichten, die sich immer mehr verweben, die Ähnlichkeiten der Frauen und ihrer Geschichten, die ähnlich, aber nicht gleich sind, werden hier spannend erzählt, so dass mir beide Frauen ans Herz gewachsen sind. Es sind vor allem ihre Gefühle, ihre Gedanken, ihre Ängste, Zweifel und ihr Weg zu Gott, den die Autorin authentisch und lebhaft erzählt hat. Auch für den Leser waren diese Wege, die immer neuen Wendungen, spannend zu lesen.
    Vor allem geht es hier um Einsicht, um Gespräche, um Eingeständnise und Zugeständnise. Es ist nicht immer alles schwarz oder weiss. Es geht um Fehler, grosse wie kleine, um Ehen, die auseinanderbrechen zu drohen, um die Liebe, um die man kämpfen muss, um Hoffnung und Glaube. Eine berührende, ans Herz gehende Geschichte.


    Fazit:
    Der rote Faden des Lebens - die christliche Botschaft, zieht sich durch diese Geschichte und als Leser verfolgt man gebannt diesem Faden und seiner Bedeutung.
    Hier in diesem Buch passt einfach alles zusammen: Die zwei verwobenen Geschichten, die christliche Botschaft und das Finale. Der Roman ist sehr emotional und der aktuelle und der historische Teil überaus fesselnd !

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kerstin1975, 20.03.2020

    Als eBook bewertet

    Buchinhalt:

    Als Sierras Ehemann Alex einen neuen Job in Los Angeles annimmt, ändert sich schlagartig alles: Alex hat nur noch Interesse an seiner Arbeit, den neuen Kollegen und den Kreisen, in denen er sich ab sofort bewegen möchte. Sierras Meinung interessiert ihn überhaupt nicht. Im Gegenteil: er demütigt sie, wo er nur kann. Der einzige Trost für die junge Frau ist das Tagebuch ihrer Vorfahrin, die im 19. Jahrhundert mit einem Siedlertreck nach Westen gekommen ist. Schliesslich erkennt Sierra, dass sie und Mary Kathryn mehr gemeinsam haben, als gedacht – und dass Gott über beide seine schützende Hand hält….

    Persönlicher Eindruck:

    Ein packendes Familiendrama mit viel Stoff zum Nachdenken – sowohl in der Geschichte der Gegenwart als in der aus der Vergangenheit:
    Der Roman hat zwei parallele Erzählstränge. Der eine befasst sich mit der heutigen Zeit und Sierra, ihrer Familie und ihrer Ehe, der zweite, etwas kleinere mit den Tagebuchaufzeichnungen ihrer Vorfahrin. Beide geben ihr bisheriges, gutes Leben auf, um auf Drängen ihrer Ehemänner sich auf ein gewagtes Risiko in der Fremde einzulassen.

    Sierra als Hauptfigur spielt dabei die zentrale Rolle. Charakterlich wirkt sie eher schwach und beeinflussbar. Sie sehnt sich nach Normalität und wünscht sich – im Gegensatz zu ihrem Mann Alex – nicht ständig mehr-mehr-mehr. Was ich an ihr absolut nicht nachvollziehen kann ist die Tatsache, dass sie sich nicht von ihrem Mann trennt, zurück in ihre Heimat geht und einen Schlussstrich unter alles zieht. Sie nimmt die Demütigungen und Erniedrigungen einfach hin und sucht am Ende die Schuld auch noch bei sich – bis hin zur Selbstverleugnung. Für mich absolut nicht nachvollziehbar.

    Eine Wende nimmt das Ganze, als sie aus der Ehewohnung auszieht (zumindest das!) und ihre neue Kirchengemeinde kennenlernt. Hier findet sie ein Zuhause, Geborgenheit und Verständnis – und letztendlich zu Gott.

    Auch ihre Ehe nimmt schliesslich eine (wenn zugegebenermassen auch etwas erwartbare) Wendung. In der Patchworkdecke, die ebenfalls von ihrer Vorfahrin stammt, sieht Sierra plötzlich eine Botschaft, die ihr bis zuletzt verborgen blieb. Daraufhin hat sie die Gewissheit dass sich alles wieder zum Guten wenden wird.
    Für mich als Leser war die Idee, in den Bildern des Quilts eine versteckte Botschaft zu erkennen, spannend und ein guter Einfall. Allerdings wirkt die Geschichte hinter dem „Roten Faden“, den Sierra im letzten Bild des Quilts erkennt, etwas gezwungen. Hier hätte die Autorin eine bekanntere Bibelstelle wählen sollen, mir jedenfalls war die Geschichte an dieser Stelle gänzlich unbekannt und führte nicht wirklich zum Aha-Erlebnis.

    Alles in allem eine packende Familiengeschichte, die ich nahezu verschlungen habe – eine absolute Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Sierra - Der rote Faden des Lebens“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating