Rhetorische Werbeanalyse einer Printwerbung (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, Universität Passau (Lehrstuhl für Romanische Literaturwissenschaft/ Landeskunde), Veranstaltung: Einführung in die...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 6.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Rhetorische Werbeanalyse einer Printwerbung (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, Universität Passau (Lehrstuhl für Romanische Literaturwissenschaft/ Landeskunde), Veranstaltung: Einführung in die Ästhetische Kommunikation, Sprache: Deutsch, Abstract: In der inventio wird die Grundstrategie, die der Werbeanzeige zugrunde liegt ermittelt. Die Printwerbung der Postbank bedient sich im Wesentlichen der Veranschaulichung eines Abstraktums. Die Höhe der Zinsen, die die Postbank bietet wird durch eine Giraffe dargestellt. Diese steht für Grösse, dabei handelt es sich um ein hyperbolisches Verfahren. Bei der Überschrift der Anzeige, "riesich" handelt es sich um ein Wortspiel, welches ebenfalls die Leistung der Postbank veranschaulichen soll. Die Struktur der Anzeige folgt einem emblematischen Aufbau, der aus der Überschrift, dem veranschaulichenden Bild und der Erklärung des Produkts durch Textfelder besteht.
[...]
[...]
Bibliographische Angaben
- Autor: Melanie Strauss
- 2011, 1. Auflage, 9 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640870360
- ISBN-13: 9783640870363
- Erscheinungsdatum: 17.03.2011
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 1.32 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Rhetorische Werbeanalyse einer Printwerbung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Rhetorische Werbeanalyse einer Printwerbung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Rhetorische Werbeanalyse einer Printwerbung".
Kommentar verfassen