Public Marketing (PDF)
Marketing-Management für den öffentlichen Sektor
Dieses Lehrbuch vermittelt fundiert und gut verständlich die theoretischen Grundlagen des öffentlichen Marketing. Stefanie Wesselmann und Bettina Hohn zeigen auf, wo eine Übertragung des (privatwirtschaftlichen) Marketing auf den öffentlichen Sektor...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 52.90
eBook (pdf)
Fr. 40.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Public Marketing (PDF)“
Dieses Lehrbuch vermittelt fundiert und gut verständlich die theoretischen Grundlagen des öffentlichen Marketing. Stefanie Wesselmann und Bettina Hohn zeigen auf, wo eine Übertragung des (privatwirtschaftlichen) Marketing auf den öffentlichen Sektor sinnvoll ist. Vielfältige Praxisbeispiele aus öffentlichen Verwaltungen, Städten und Gemeinden sowie aus Nonprofit-Organisationen veranschaulichen, wie Marketing zur Verbesserung der Kundenorientierung beitragen kann.
Die Autorinnen
Die 4. Auflage wurde vollständig überarbeitet und um ein neues Kapitel zum Markenmanagement und eine Case Study erweitert.
Der Inhalt
. Grundbegriffe des Marketing
. Stadtmarketing als Antwort auf den Städtewettbewerb
. Marketing-Prozess
. Case Study: Entwicklung einer Stadtmarke mit Hilfe von Design Thinking
. Fundraising - Spenden und Sponsoring im Public Marketing
. Qualitätsmanagement
Die Autorinnen
- Prof. Dr. Stefanie Wesselmann lehrt Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing für den öffentlichen Sektor an der Hochschule Osnabrück.
- Prof. Dr. Bettina Hohn lehrt Public und Nonprofit Management mit dem Schwerpunkt Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin.
Autoren-Porträt von Stefanie Wesselmann, Bettina Hohn
Prof. Dr. Stefanie Wesselmann lehrt Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing für den öffentlichen Sektor an der Hochschule Osnabrück.Prof. Dr. Bettina Hohn lehrt Public und Nonprofit Management mit dem Schwerpunkt Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Stefanie Wesselmann , Bettina Hohn
- 2017, 4. Aufl. 2017, 198 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658021322
- ISBN-13: 9783658021320
- Erscheinungsdatum: 23.06.2017
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 4.90 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
“... Das Buch richtet sich an Praxisvertreter und Entscheidungsträger aus öffentlichen und städtischen Institutionen oder Nonprofit-Organisationen.” (Public Marketing, Heft 9, 1. September 2017)Kommentar zu "Public Marketing"
0 Gebrauchte Artikel zu „Public Marketing“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Public Marketing".
Kommentar verfassen