Produktgestaltung unter Berücksichtigung der Zielgruppe "Best Ager" (PDF)
Eine praxisorientierte Einführung in das Seniorenmarketing
Nur sehr schleppend geht die wirtschaftliche und zielgruppengerechte Produktentwicklung in Richtung der kaufkräftigsten Gruppe: die Senioren. Dabei sind die "Best Ager" am wenigsten von der 2008 beginnenden Weltwirtschaftskrise betroffen und können somit...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 34.90
eBook (pdf)
Fr. 15.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Produktgestaltung unter Berücksichtigung der Zielgruppe "Best Ager" (PDF)“
Nur sehr schleppend geht die wirtschaftliche und zielgruppengerechte Produktentwicklung in Richtung der kaufkräftigsten Gruppe: die Senioren. Dabei sind die "Best Ager" am wenigsten von der 2008 beginnenden Weltwirtschaftskrise betroffen und können somit eine sehr wichtige Stütze für die Wirtschaft darstellen. Zwar wird sehr viel über den demografischen Wandel und dessen Auswirkungen gesprochen, jedoch sehr wenig in punkto Innovation getan. Dieses Buch analysiert die physischen uns psychischen Besonderheiten der Zielgruppe und präsentiert neben einem klaren Beweis des überdurchschnittlichen finanziellen Potenzials, praktische Beispiele zur Entwicklung und Anpassung von Produkten anhand von Studien und Erfahrungen aus der täglichen Praxis. Im Mittelpunkt der Produkt- und Verpackungsentwicklung stehen die allgemeinen Bedürfnisse des Kunden sowie die Anforderungen bezüglich der Verpackungsgrössen, Öffnungsmechanismen, der Farbwahl, Typographien und Texte. In diesem Zusammenhang wird noch die Marke, Markentreue und vor allem die ordnungsgemässe Kundenansprache analysiert. Einen Ausweg aus dem Dilemma der zielgruppengerechten Kundenansprache bieten altersunabhängige Produkte, die ohne jegliche Stigmatisierung unter geringen Kapitaleinsatz grössere Gewinnmargen erwarten lassen. Auf Grund der fortschreitenden Entwicklung der Industriestaaten, des Wandels zur Wissensgesellschaft und der starken Konkurrenz auf dem Weltmarkt, liegt es im Ermessen der deutschen und europäischen Unternehmen und Volkswirtschaften auf den Bedarf zu reagieren und sich somit eine feste Positionierung auf dem Markt zu sichern.
Autoren-Porträt von Eugen Martin Stach
Eugen Stach, geb. 1979, Studium zum Diplom Betriebswirt (VWA) an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie in Hamburg. Seit 2004 selbständig tätig im Bereich Handel, mit dem Schwerpunkt zielgruppengerechter Versorgung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Eugen Martin Stach
- 2009, 1. Auflage, 70 Seiten, Deutsch
- Verlag: Diplomica Verlag
- ISBN-10: 3836632721
- ISBN-13: 9783836632720
- Erscheinungsdatum: 01.11.2009
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.97 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Produktgestaltung unter Berücksichtigung der Zielgruppe "Best Ager""
0 Gebrauchte Artikel zu „Produktgestaltung unter Berücksichtigung der Zielgruppe "Best Ager"“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Produktgestaltung unter Berücksichtigung der Zielgruppe "Best Ager"".
Kommentar verfassen