Preis- und kommunikationspolitische Massnahmen der Marke "Hunkemöller" (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, AMD Akademie Mode & Design GmbH, Veranstaltung: Grundlagen des Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit wirft...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 15.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Preis- und kommunikationspolitische Massnahmen der Marke "Hunkemöller" (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, AMD Akademie Mode & Design GmbH, Veranstaltung: Grundlagen des Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit wirft einen Blick auf die Marke Hunkemöller in Deutschland und das Marketingkonzept dieser Firma. Im Hauptteil dieser Arbeit werden zwei P`s des Marketingmixes herausgefiltert. Daraufhin werden zunächst die preispolitischen, anschliessend dann die kommunikationspolitischen Massnahmen von Hunkemöller beleuchtet. Zuletzt wird analysiert, welche Massnahmen Hunkemöller im Bereich der Nachhaltigkeit ergreift.
130 Jahre nach der Gründung hat sich die Marke zu einem der führenden Einzelhändler für Damenbekleidung in Westeuropa entwickelt. Weltweit haben sie ein Filialnetz mit 940 Geschäften, mit welchen sie in 21 Ländern vertreten sind und es werden stetig mehr. Die Kernmärkte des Unternehmens sind Deutschland, die Niederlande, Belgien, Spanien, Frankreich, Dänemark, Österreich und Schweden. Mit ihrem Online-Shop sind sie bereits in 12 Ländern erreichbar. Mit einem geschätzten Jahresumsatz von 2,55 Millionen Dollar gehört Hunkemöller zu einem der erfolgreichsten Unternehmen im Bereich der
Damenwäsche.
Um zu solch einem Erfolg zu gelangen, ist ein gutes Marketing erforderlich. Denn Entscheidungen und die daraus resultierenden Handlungen benötigen eine gute Planung. Von besonderer Bedeutung sind dabei die Unternehmens- und Marketingziele. Um das Marketingkonzept fehlerfrei umzusetzen, können Marketinginstrumente angewendet werden,
welche auch Marketingpolitiken genannt werden. Dabei wird in vier verschiedenen Kategorien unterschieden: Die Produktpolitik, die Preispolitik, die Distributionspolitik und die Kommunikationspolitik. Diese sogenannten "P`s" bilden zusammen den "Marketing-Mix".
130 Jahre nach der Gründung hat sich die Marke zu einem der führenden Einzelhändler für Damenbekleidung in Westeuropa entwickelt. Weltweit haben sie ein Filialnetz mit 940 Geschäften, mit welchen sie in 21 Ländern vertreten sind und es werden stetig mehr. Die Kernmärkte des Unternehmens sind Deutschland, die Niederlande, Belgien, Spanien, Frankreich, Dänemark, Österreich und Schweden. Mit ihrem Online-Shop sind sie bereits in 12 Ländern erreichbar. Mit einem geschätzten Jahresumsatz von 2,55 Millionen Dollar gehört Hunkemöller zu einem der erfolgreichsten Unternehmen im Bereich der
Damenwäsche.
Um zu solch einem Erfolg zu gelangen, ist ein gutes Marketing erforderlich. Denn Entscheidungen und die daraus resultierenden Handlungen benötigen eine gute Planung. Von besonderer Bedeutung sind dabei die Unternehmens- und Marketingziele. Um das Marketingkonzept fehlerfrei umzusetzen, können Marketinginstrumente angewendet werden,
welche auch Marketingpolitiken genannt werden. Dabei wird in vier verschiedenen Kategorien unterschieden: Die Produktpolitik, die Preispolitik, die Distributionspolitik und die Kommunikationspolitik. Diese sogenannten "P`s" bilden zusammen den "Marketing-Mix".
Bibliographische Angaben
- Autor: Raphaela Goldschmidt
- 2023, 1. Auflage, 40 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346813843
- ISBN-13: 9783346813848
- Erscheinungsdatum: 16.02.2023
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.77 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Preis- und kommunikationspolitische Massnahmen der Marke "Hunkemöller""
0 Gebrauchte Artikel zu „Preis- und kommunikationspolitische Massnahmen der Marke "Hunkemöller"“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Preis- und kommunikationspolitische Massnahmen der Marke "Hunkemöller"".
Kommentar verfassen