Politische Kommunikation in den sozialen Medien. Analyse des Gebrauchs sozialer Medien als Kommunikationsplattform durch politische Akteure und Influencer (PDF)
Masterarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,2, , Sprache: Deutsch, Abstract: In welchem Masse erschafft sich die deutsche Politik einen Nutzen aus den Möglichkeiten, welche die...
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Produktinformationen zu „Politische Kommunikation in den sozialen Medien. Analyse des Gebrauchs sozialer Medien als Kommunikationsplattform durch politische Akteure und Influencer (PDF)“
Masterarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,2, , Sprache: Deutsch, Abstract: In welchem Masse erschafft sich die deutsche Politik einen Nutzen aus den Möglichkeiten, welche die sozialen Medien bieten? Und welche Bedeutung haben die sozialen Medien auf der Ebene der politischen Kommunikation bereits eingenommen? Dieses sind Fragen, die in dieser Masterthesis zum Thema politische Kommunikation in den sozialen Medien erörtert werden sollen. Mit dem Ziel, Chancen und Risiken der Nutzung von sozialen Medien als Plattform für politische Kommunikation herauszuarbeiten und zu erforschen, inwiefern Kommunikation durch politische Akteure auf sozialen Netzwerksplattformen als strategisches Instrument bei der politischen Wahlkampfkommunikation eingesetzt werden kann.
Die sozialen Medien sind noch keine zwanzig Jahre Bestandteil unseres Alltages und trotzdem schon nicht mehr wegzudenken. Schon längst gehören die sozialen Online-Plattformen wie Facebook, Instagram und Co. zu unseren favorisierten Kommunikationskanälen, auf denen wir uns sowohl informieren als auch austauschen können. Mit aktuell rund drei Milliarden Nutzern weltweit, sind die sozialen Medien schon lange auf einer Ebene mit den klassischen Medien; Fernsehen, Radio und Print. Viele Unternehmen und Persönlichkeiten haben es bereits verstanden, sich die enormen Möglichkeiten und Reichweiten der verschiedenen sozialen Netzwerksplattformen zu Nutzen zu machen, um deren ganz persönliches Anliegen an eine grosse Zielgruppe, auf direktem Wege zu kommunizieren.
Die sozialen Medien sind noch keine zwanzig Jahre Bestandteil unseres Alltages und trotzdem schon nicht mehr wegzudenken. Schon längst gehören die sozialen Online-Plattformen wie Facebook, Instagram und Co. zu unseren favorisierten Kommunikationskanälen, auf denen wir uns sowohl informieren als auch austauschen können. Mit aktuell rund drei Milliarden Nutzern weltweit, sind die sozialen Medien schon lange auf einer Ebene mit den klassischen Medien; Fernsehen, Radio und Print. Viele Unternehmen und Persönlichkeiten haben es bereits verstanden, sich die enormen Möglichkeiten und Reichweiten der verschiedenen sozialen Netzwerksplattformen zu Nutzen zu machen, um deren ganz persönliches Anliegen an eine grosse Zielgruppe, auf direktem Wege zu kommunizieren.
Bibliographische Angaben
- Autor: Alina Rohloff
- 2022, 1. Auflage, 100 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346594955
- ISBN-13: 9783346594952
- Erscheinungsdatum: 21.02.2022
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
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