Personalisierung, Modernisierung oder Professionalisierung? Die Wahlkampagne der SPD zur Bundestagswahl 1998 im Spiegel der Amerikanisierungsthese (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 1,0, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit verfolgt die Beantwortung zweier zentraler Fragen:...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 15.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Personalisierung, Modernisierung oder Professionalisierung? Die Wahlkampagne der SPD zur Bundestagswahl 1998 im Spiegel der Amerikanisierungsthese (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 1,0, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit verfolgt die Beantwortung zweier zentraler Fragen: Im ersten Teil steht die theoretische Annäherung an den Begriff der Amerikanisierung von Wahlkämpfen im Vordergrund. So werden die Termini Modernisierung, Professionalisierung und Amerikanisierung, die häufig synonym zur Beschreibung von
Wahlkämpfen herangezogen werden, voneinander abgegrenzt. Im zweiten Teil sollen diejenigen Charakteristika herausgearbeitet werden, die derartige Wahlkämpfe kennzeichnen sowie Kriterien fur die Analyse des Bundestagswahlkampfes der SPD 1998 gefunden werden. Am Schluss der Hausarbeit steht die Beantwortung der Frage, inwieweit die Kampagne der SPD 1998 diesen Kriterien entspricht und von einer Amerikanisierung beziehungsweise Modernisierung tatsächlich die Rede sein kann.
Wahlkämpfen herangezogen werden, voneinander abgegrenzt. Im zweiten Teil sollen diejenigen Charakteristika herausgearbeitet werden, die derartige Wahlkämpfe kennzeichnen sowie Kriterien fur die Analyse des Bundestagswahlkampfes der SPD 1998 gefunden werden. Am Schluss der Hausarbeit steht die Beantwortung der Frage, inwieweit die Kampagne der SPD 1998 diesen Kriterien entspricht und von einer Amerikanisierung beziehungsweise Modernisierung tatsächlich die Rede sein kann.
Bibliographische Angaben
- 2019, 1. Auflage, 28 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668958815
- ISBN-13: 9783668958814
- Erscheinungsdatum: 17.06.2019
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.74 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Personalisierung, Modernisierung oder Professionalisierung? Die Wahlkampagne der SPD zur Bundestagswahl 1998 im Spiegel der Amerikanisierungsthese"
0 Gebrauchte Artikel zu „Personalisierung, Modernisierung oder Professionalisierung? Die Wahlkampagne der SPD zur Bundestagswahl 1998 im Spiegel der Amerikanisierungsthese“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Personalisierung, Modernisierung oder Professionalisierung? Die Wahlkampagne der SPD zur Bundestagswahl 1998 im Spiegel der Amerikanisierungsthese".
Kommentar verfassen