Operationale Entscheidungshilfen für die Marketingplanung / Marketing-Management (PDF)
Frontmatter -- Vorwort -- Inhalt -- 1. Theoretischer Rahmen -- 1.1. Das Informations-Verhalten im Unternehmen als Voraussetzung für eine fundierte Marketing-Planung -- 1.2. Der Stellenwert von Entscheidungshilfen im Marketing -- 1.3. Informationssystem und...
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Produktinformationen zu „Operationale Entscheidungshilfen für die Marketingplanung / Marketing-Management (PDF)“
Frontmatter -- Vorwort -- Inhalt -- 1. Theoretischer Rahmen -- 1.1. Das Informations-Verhalten im Unternehmen als Voraussetzung für eine fundierte Marketing-Planung -- 1.2. Der Stellenwert von Entscheidungshilfen im Marketing -- 1.3. Informationssystem und Marketingplanung -- 2. Ausgewählte Entscheidungshilfen in der Marketingplanung -- 2.1. Informationsgewinnung und Absatzvorausschätzung -- Bayes'sche versus klassische Statistik im Marketing -- Verfahren zur Absatzvorausschätzung -- 2.2. Produkt- und Preispolitik -- Zum Einsatz des Morphologischen Kastens bei der Produktentwicklung -- Praxisorientierte Entwicklung eines Scoring-Modells -- Nielsen-Modell PAKOM, ein neuer Weg zum optimalen Preis für Verbrauchsgüter -- Marktpsychologische Probleme der Preisgestaltung -- Preisfestsetzung mit Hilfe von Competitive Bidding-Modellen -- Die Bedeutung der Preispolitik im Investitionsgüter- Marketing -- 2.3. Vertriebs- und Strukturpolitik -- Zur Bestimmung von Einzugsgebieten im Einzelhandel -- Entscheidungsstrukturen und Entscheidungstechniken in der Physischen Distribution -- Verfahren der Aussendienststeuerung -- 2.4. Kommunikationspolitik -- Modelle und Manager: Das Konzept eines Decision Calculus -- Untersuchungsansätze in der Werbeerfolgskontrolle -- Einfluss des Zeitintervalls auf die Erinnerungsmessung -- 3. Systeme von Entscheidungshilfen in der Marketingplanung -- 3.1. Ein geschlossenes System des Vertriebs-Controlling -- 3.2. Ansätze für ein Marketing-Informationssystem (MIS) -- Autoren -- Namen- und Sachverzeichnis -- Backmatter
Bibliographische Angaben
- 2019, Reprint 2019, 290 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Günther Haedrich
- Verlag: Walter de Gruyter
- ISBN-10: 3110887517
- ISBN-13: 9783110887518
- Erscheinungsdatum: 22.07.2019
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